Adventskalender

15. Türchen: Weihnachtskartenbastelstation

15. Dezember 2020
15. Türchen

Weihnachtskartenbastelstation

Gerade in einem besonderen Jahr wie diesem kann man mit kleinen Gesten Großes bewirken. Ein überraschender Kartengruß sorgt für strahlende Augen, schmunzelnde Gesichter und vielleicht den ein oder anderen Freudentanz. Gleichzeitig spendet er Trost in einer Zeit, in der das getrennte Miteinander an erster Stelle steht. Da die Nachfrage nach Weihnachtskartendesigns mit persönlicher Note dieses Jahr besonders groß ist, hat Wichtel Ole kleine Botschaften auf seinen Karten versteckt.

Auf jedem Design findet sich ein Wort, das der Absender an der zu beschenkenden Person besonders schätzt. Um dieses Wort zu entschlüsseln, muss jedes Kästchen schlangenförmig gelesen werden.

Weihnachtskartenbastelstation

Kannst du die geheimen Botschaften entschlüsseln? Für je zwei richtige Antworten bekommst du ein Los. Errätst du alle fünf Wörter, bekommst du insgesamt drei Lose.

ZEIT ABGELAUFEN! Du hattest bis zum 15.12.2020 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com oder über Instagram an @lesendes_federvieh zu schicken! ⏳💌

Hier hatten sich die Wörter TRÄUME, LACHEN, SCHÖNHEIT, CHARAKTERSTÄRKE und HERZLICHKEIT verborgen:

Weihnachtskartenbastelstation Lösung

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja B. 16. Dezember 2020 at 8:59

    Guten Morgen,
    die zwei letzten Wörter fand ich schwierig 🙂
    Aber trotzdem hat es Spaß gemacht
    Liebe Grüße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 16. Dezember 2020 at 21:09

      Liebe Anja,

      ja, sobald ein paar mehr Buchstaben ins Spiel kommen, wird es komplizierter! Aber dafür hast du die anderen drei erkannt. 😀

      Herzliche Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply