Adventskalender

18. Türchen: Alles eine Frage des Alters

18. Dezember 2020
18. Türchen

Alles eine Frage des Alters

Wichtel Bestemor und Wichtel Barnebarn sitzen gemütlich in der heimeligen Stube beisammen und plaudern bei Glühwein und Vanillekipferl über die diesjährige ungewöhnliche Adventszeit.

Wichtel Bestemor: Ich bin dreimal so alt wie du, aber dass ich so etwas wie dieses Corona-Dingens und das Lockdown-Gedöns noch erlebe, hätte ich nicht gedacht.

Wichtel Barnebarn: Damit hätte vermutlich keiner gerechnet, aber von diesem ungebetenen Gast lassen wir uns die Weihnachtszeit nicht verderben! [Kurze plätzchenschmatzende Pause, Wichtel Barnebarn runzelt nachdenklich die Stirn] Weißt du was, in 20 Jahren bist du sogar nur noch doppelt so alt wie ich!

Wie alt sind Wichtel Bestemor und Wichtel Barnebarn? Für die richtige Antwort bekommst du ein Los. Wenn du außerdem herausfindest, in welchem Verhältnis die beiden zueinander stehen, bekommst du ein Zusatzlos obendrauf!

ZEIT ABGELAUFEN! Du hattest bis zum 18.12.2020 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com oder über Instagram an @lesendes_federvieh zu schicken! ⏳💌

Die richtige Antwort wäre gewesen: Wichtel Bestemor ist 60 und Wichtel Barnebarn ist 20 Jahre alt. Die beiden sind Großmutter und Enkel, worauf man kommt, wenn man die norwegischen Wichtelnamen ins Deutsche übersetzt. Für alle Interessierten: Großvater würde Bestefar heißen. 😉

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja B. 18. Dezember 2020 at 12:54

    Hallöle,
    ich glaub ich passe da wieder 🙂
    REchnen ist nicht meine Stärke 🙂
    Liebe grüße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 18. Dezember 2020 at 18:06

      Hallo liebe Anja,
      du hast es dann aber doch noch geschafft, richtig gut! 😀
      Herzliche Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply