Adventskalender

21. Türchen: Wichtelkrimi

21. Dezember 2020
21. Türchen

Wichtelkrimi

Wichtel Carter ist nicht nur ein bekannter Krimiautor, dessen Bücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind, sondern auch ein großer Fan der Black Stories. Deshalb hat er eigens für dieses Weihnachtsfest eine Kurzgeschichte im Rätselstil geschrieben, die folgendermaßen lautet:

Eines Sommerabends trafen sich zwei Wichtel auf einen Drink in einer düsteren Bar. Die Deckenbeleuchtung flackerte im Rhythmus der dröhnenden Boxen, aus denen lautstark ACDCs „Highway to Hell“ dröhnte. Nachdem Wichtel Brian seinem besten Freund Wichtel Angus die Verlobte ausgespannt hatte, sann dieser auf Rache. Wichtel Angus beschloss, ihn mit Hilfe des Kellners zu vergiften, ohne dass jemand merken würde, wer hinter dem heimtückischen Mord steckte. Der Kellner brachte den beiden vier Whiskey on the Rocks mit extravielen Eiswürfeln. „Wer soll denn die ganzen Scotchs trinken?“ fragte Wichtel Brian verwundert. „Ich hatte einen schlechten Tag, ich brauche den Alkohol jetzt“, antwortete Wichtel Angus und fuhr fort: „Such dir einfach ein Getränk aus und ich trinke die anderen drei.“ So geschah es, dass Wichtel Angus drei Whiskeys in weniger als fünf Minuten hinunterstürzte, während Wichtel Brian sich seinen Scotch in Ruhe auf der Zunge zergehen ließ. Nach einer Stunde verabschiedeten sich die beiden und machten sich in entgegengesetzter Richtung auf den Heimweg. Am nächsten Tag war Wichtel Brian mausetot, der Plan von Wichtel Angus hatte funktioniert.

Doch wie hatte er es angestellt, dass nur ein Getränk ausreichte, um Wichtel Brian zu vergiften, obwohl dieser seinen Drink frei wählen konnte? Für die richtige Antwort bekommst du drei Lose!

Du hast bis zum 21.12.2020 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com oder über Instagram an @lesendes_federvieh zu schicken! ⏳💌

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply