Adventskalender

5. Türchen: Wichtelschule

5. Dezember 2020
5. Türchen

Wichtelschule

Auch die Wichtel müssen zur Schule gehen, um zu lernen wie man ein richtiger Weihnachtswichtel wird. Wichtel Schnupf ist einer von der fauleren Sorte und sitzt nun kurz vor Unterrichtsbeginn am Frühstückstisch vor seiner Hausaufgabe in logischem Denken, die sich partout nicht lösen lassen will. Wie er die Zahlen auch dreht und wendet, sie ergeben in seinen Augen keinen Sinn. Kannst du ihm dabei helfen herauszufinden welche Zahlen man benötigt, um die fehlenden vier Ziffern zu ergänzen?

Wichtelschule

Für die richtige Lösung bekommst du ein Los!

ZEIT ABGELAUFEN! Du hattest bis zum 06.12.2020 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com oder über Instagram an @lesendes_federvieh zu schicken! ⏳💌

Die richtige Antwort wäre gewesen: 34, 23, 7, 19 Es handelt sich um zwei Zahlenkreise: Der äußere nimmt im Uhrzeigersinn um je 3 ab, der innere gegen den Uhrzeigersinn um je 2 zu.

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Anja B. 5. Dezember 2020 at 11:35

    Uhh, da ist sie, von mir die gefürchtete Rechenaufgabe… naja, ich habe mal mein Glück veruscht und denke, wzei habe ich richtig.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    • Reply Lesendes Federvieh 5. Dezember 2020 at 14:48

      Ich bin gespannt! 😀

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

  • Reply alexandra holenstein 5. Dezember 2020 at 21:56

    Oh, da muss ich heute wohl doch mal aussetzen. Diese Aufgaben sind nicht meine Stärke. Aber macht nichts, ich bleibe am ⚽️
    Liebe Grüsse
    Alexandra

    • Reply Lesendes Federvieh 6. Dezember 2020 at 12:51

      Liebe Alexandra,
      das ist doch überhaupt nicht schlimm, dafür hast du bei den bisherigen Aufgaben fleißig Lose gesammelt. 🙂
      Nikolausige Grüße, 🎅
      Kathi

    Leave a Reply