Adventskalender

9. Türchen: Christbaumkugelmalerei

9. Dezember 2020
9. Türchen

Christbaumkugelmalerei

Die ersten Bäume sind schon mit wunderschönen im Schein der Lichterketten funkelnden Christbaumkugeln geschmückt. Wichtel Nelle möchte dieses Weihnachtsfest zu etwas ganz Besonderem machen und hat deshalb ein neues Design kreiert. Ihre Freunde sind sehr neugierig, was sich die Meisterin der Christbaumkugelmalerei dieses Mal ausgedacht hat. Allerdings haben sie nicht mit Nelles Rätselader gerechnet, die ihnen den Namen in Form eines Sudokus präsentiert.

Löst dieses Sudoku und lest die Zahlen in der äußeren linken Spalte von oben nach unten. Dann müsst ihr sie nur noch mithilfe des folgenden Lösungsschlüssels enträtseln:
1 = T; 2 = G; 3 = I; 4 = A; 5 = T; 6 = S; 7 = R; 8 = L; 9 = H

Christbaumkugelmalerei
Quelle: https://www.sudoku-aktuell.de/sudoku-ausdrucken.html

Hinweis: Ziel beim Sudoku ist es, die leeren Zellen des Spielfeldes mit den Ziffern 1 bis 9 so auszufüllen, dass in jeder Zeile,  in jeder Spalte und in jedem 3×3-Teilquadranten jede dieser Ziffern genau einmal steht.

Für die richtige Lösung bekommst du ein Los.

ZEIT ABGELAUFEN! Du hattest bis zum 09.12.2020 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com oder über Instagram an @lesendes_federvieh zu schicken! ⏳💌

Die richtige Antwort wäre gewesen: STARLIGHT

Sudoku Lösung

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja B. 9. Dezember 2020 at 12:01

    Hallo Kathi, Hallo Wichtel
    oje Sukodu, da muss ich echt passen. Das kapier ich einf ach nicht :-D. Den anderen , viel Spaß beim Lösen 🙂
    Liebe Grüße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 9. Dezember 2020 at 13:33

      Hallo liebe Anja,
      das macht überhaupt nichts, dafür hast du andere Stärken! 🙂
      Herzliche Grüße,
      Kathi und die Wichtel

    Leave a Reply