Aktion

Adventskalender 2018 | 12. Dezember

12. Dezember 2018

Zimtstangenherstellung

Zimtstange ist nicht gleich Zimtstange, vielmehr will die perfekte Herstellung gelernt sein. Nach harter Arbeit haben sich Wichtel Scarlett und Wichtel Trine eine Pause verdient. Auf dem Tisch sind noch ein paar Zimtstangen übrig geblieben, aus denen Wichtel Scarlett prompt eine Formation aus 14 Stangen bildet. Begeistert dreht sie sich zu Wichtel Trine um, die verwundert auf das Kunstwerk blickt: „Schaffst du es, fünf Zimtstangen so zu entfernen, dass er Rest elf beträgt?“

Kannst du der verdatterten Wichtel Trine helfen? Die umliegenden Zimtstangen, die nicht zur Figur gehören, dürfen nicht entfernt werden! Für die richtige Lösung bekommst du heute ein Los!

Du hast bis zum 12.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! 

*** ZEIT ABGELAUFEN!!! ***

Diese Stangen hätte man entfernen müssen:

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja Bauer 12. Dezember 2018 at 5:48

    Guten morgen,
    okey, ich gestehe, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, was ich tun soll. Pobiere es aber trotzdem 🙂
    LG
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 12. Dezember 2018 at 11:00

      Hey Anja,

      es zu probieren ist immer gut, wer weiß, vielleicht hat man beim Knobeln dann doch irgendwann die Erleuchtung! 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply