Aktion

Adventskalender 2018 | 18. Dezember

18. Dezember 2018

Klugscheißerei à la Wichtel

Wichtel Sherlock und Wichtel Holmes sind beide ziemliche Schlaumeier und versuchen sich gegenseitig mit kniffeligen Rätseln aus der Reserve zu locken und den anderen an Wissen zu übertrumpfen. Beide haben vor kurzem das Buch „66 Bücher, von denen alle sagen, dass du sie gelesen haben musst.“ von Alexandra Fischer-Hunold gelesen und fordern sich nun gegenseitig heraus. Der eine beginnt dabei mit dem Namen des Autors oder der Autorin, worauf der andere mit Klugscheißerfakten aufwarten muss. 

Allerdings scheinen die beiden nicht so schlau zu sein, wie sie denken, denn hier ist einiges durcheinandergeraten. Bist du der Oberklugscheißer und kannst die richtigen Pärchen zusammensortieren? Für je zwei korrekte Pärchen gibt es ein Los! Hast du alle fünf richtig, gibt es obendrauf ein drittes Los!

Du hast bis zum 18.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! 

*** ZEIT ABGELAUFEN!!! ***

Die richtige Lösung wäre gewesen:

1) Patricia Highsmith
2) Umberto Eco
3) Kathryn Stockett
4) Kurt Tucholsky
5) Jane Austen

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Anja Bauer 18. Dezember 2018 at 7:11

    Guten morgen,
    ui, das ist nicht gerade einfach. Aber ich hoffe, dass ich die Aufgabe richtig gelöst habe 🙂
    Liebe Grüße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 19. Dezember 2018 at 21:16

      Huhu liebe Anja,

      es war tatsächlich auch nicht einfach, mich auf dieses fünf Personen und die Fakten zu beschränken, das Buch hätte noch so viele anderen tollen Infos angeboten. Das hätte den Rahmen aber dann doch ein wenig gesprengt. *lach*

      Herzliche Grüße,
      Kathi

  • Reply Anonym 18. Dezember 2018 at 13:08

    Habe auch eine Mail gesendet
    LG Rose

  • Leave a Reply