Aktion

Adventskalender 2018 | 24. Dezember

24. Dezember 2018

Blumige Weihnachten

Wichtel Bloom und Wichtel Blüh sind begeisterte Botaniker und haben für dieses Weihnachtsfest extra eine neue Blumengattung herangezogen, deren Blüten sich innerhalb kürzester Zeit vermehren. Am ersten Tag werden aus einer Blüte zwei, am nächsten aus zwei vier usw. Die beiden Wichtel haben am ersten Dezember mit der Saat begonnen, sodass die Pflanze heute nach 24 Tagen pünktlich zu Heiligabend gänzlich mit funkelnden Blüten bedeckt ist.

Wann hätte die Pflanze in voller Blüte gestanden, wenn die beiden Wichtel am ersten Tag nicht nur mit einer Blüte, sondern mit vieren begonnen hätten? Für die richtige Lösung kannst du dir heute das letzte Los für das Rätseladventskalender-Gewinnspiel sichern!  

(A) nach 5 Tagen
(B) nach 6 Tagen
(C) nach 18 Tagen
(D) nach 20 Tagen
(E) nach 22 Tagen

Wir möchten uns bei euch ganz herzlich fürs Miträtseln, all die lieben E-Mails und Gespräche danken und euch ein wundervolles Weihnachtsfest natürlich auch im Namen aller Wichtel der Wichtelwerkstatt wünschen!

Weil heute Weihnachten ist, hast du bis zum 26.12.2017 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! 

*** ZEIT ABGELAUFEN!!! ***

Die richtige Antwort wäre gewesen: (E) nach 22 Tagen

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja Bauer 24. Dezember 2018 at 6:52

    guten morgen,Kathy,
    ohje, wieder eine Rätselaufgabe.
    Ich bin irgendwann auf die Summe 4194304 gekommen mit nur einer Blume und dachte, ne irgendwas stimmt da nicht…
    Naja, rätseln ist nicht meines 🙂
    Trotzdem, ich mag Deinen Adventskalender und wünsche dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!!
    Bis zum nächsten Jahr mit dem Rätseln. Freue mich schon drauf
    Ganz liebe Grüße
    Knuddel dich mal
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    • Reply Lesendes Federvieh 25. Dezember 2018 at 15:51

      Hallo liebe Anja,

      vielen herzlichen Dank für die lieben Wünsche! Ich hoffe, du genießt die Weihnachtsfeiertage auch in vollen Zügen! 😀

      Allerliebste Grüße und einen virtuellen Knuddler zurück,
      Kathi 🙂

    Leave a Reply