Rezension

Auf und mehr davon | Lisa Keil

3. März 2022
Auf und mehr davon

Inhalt

Nach ihrer bestandenen tiermedizinischen Zwischenprüfung arbeitet Milli in den Ferien in der Rinderklinik ihrer Uni mit, wo sie sehr zu ihrem Leidwesen mit dem französischen Austauschstudenten Noé zusammenwohnen muss. Ihm scheinen nicht nur das Geld und sein Äußeres zu Kopf gestiegen zu sein, sondern er wird von Beginn an von Professor Kolventhal bevorzugt. Zu allem Überfluss zieht auch noch Millis karrierefixierte Mutter Cordula in ihr altes WG-Zimmer und möchte mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen. Als den beiden Frauen die Liebe dazwischenfunkt und sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen, wird es erst recht kompliziert.

Erster Satz

Herz oder Nieren?

Eigene Meinung

Winterblues aufgepasst, dieser humorvolle Wohlfühlroman bringt Schmetterlingsgefühle und sommerliche Vibes ins winterliche Grau und zaubert euch ein Dauergrinsen ins Gesicht! Nach den beiden herzerwärmenden Geschichten rund um Kaya und Lasse sowie Rob und Anabel, die ich beide geliebt habe, stehen in „Auf und mehr davon“ gleich zwei Frauen im Mittelpunkt: Milli und Cordula.

Während ich die quirlige, lebensfrohe Milli mit ihrer Liebe zu Tieren schon von Teil eins an ins Herz geschlossen hatte, war ich besonders neugierig auf einen Blick hinter die strenge Karriere-Frau-Fassade ihrer Mutter Cordula. Ehe ich mich versah, steckte ich inmitten einer turbulenten Achterbahnfahrt aus Liebesabenteuern, herrlich amüsanten Dialogen und jeder Menge Tierliebe. In wechselnden Erzählperspektiven lernt man nicht nur Cordula von einer anderen Seite kennen, fiebert der Annäherung der beiden Frauen entgegen und steht gemeinsam mit Milli im Kuhstall, sondern begibt sich mit den beiden auf eine gedankliche Reise in die Vergangenheit und ins liebgewonnene Örtchen Neuberg.

Lisa Keil ist Tierärztin mit Leib und Seele und das spürt man: Neben großartiger Unterhaltung, prickelnden Romanzen und charismatischer Charakterzeichnung ist es besonders die Liebe zu den Tieren, die ihre herzerwärmenden Romane so besonders machen. Egal ob groß oder klein, Ochse oder Biene, sie alle lernt man auf ganz eigene, sympathische Weise kennen.

Fazit

„Auf und mehr davon“ ist ein humorvoller Wohlfühlroman, der sich wie Heimkommen anfühlt und mit herrlich amüsanten Dialogen und mitreißend ineinander verwobenen Liebesgeschichten wärmende Sonnenstrahlen ins Herz schickt.


AUF UND MEHR DAVON

Autorin: Lisa Keil
Reihe: Neuberg (Bd. 3)
Seitenzahl: 432
Erschienen: 29.09.2021
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-70100-1
Preis: 10,99 €


Herzlichen Dank an den Fischer Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kathiduck

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Livia 23. März 2022 at 23:49

    Hallo liebe Kathi

    Das klingt wundervoll und ein paar buchige Sonnenstrahlen, Wohlfühlmomente und Farbkleckse könnte ich auch gerade brauchen. Ich werde mir wohl sehr bald wieder einmal ein wenig Romantik und Humor in Buchform gönnen müssen. Das wäre dann sicher Balsam für meine ein wenig angeschlagene Lesestimmung 😉

    Alles Liebe
    Livia

  • Leave a Reply