Rezension

Daisy Jones and The Six | Taylor Jenkins Reid

2. Juni 2020
Daisy Jones and The Six

Inhalt

Daisy Jones, eine junge, bildschöne junge Musikerin möchte mit ihren eigenen Songs berühmt werden. Als sie zur Band The Six stösst, beginnt für alle Beteiligten eine atemberaubende Karriere, die nicht nur Sonnen- sondern auch Schattenseiten mit sich bringt…

Erster Satz

Daisy Jones wurde 1951 geboren und wuchs in den Hollywood Hills in Los Angeles, Kalifornien, auf.

Eigene Meinung

Taylor Jenkins Reid hat mit ihrem Buch „Daisy Jones and The Six“ einen absoluten Volltreffer gelandet. Sie erzählt darin die Geschichte dieser fiktiven Band und zwar so authentisch und lebendig, man ist als Leser einfach mittendrin im Bandleben.

Das Besondere ist dabei der Erzählstil der Autorin, denn sie schildert alle Erlebnisse vom Beginn bis zum Ende der Band in Interviewform. Dabei lässt sie die Bandmitglieder, Manager, Freunde, einfach alle die sich an die Bandzeiten erinnern konnten, zu Wort kommen und ihre Erinnerungen Revue passieren. Das ist so mitreißend und spannend geschrieben, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Durch die flotte und abwechslungsreiche Sprache, denn jeder Protagonist erzählt auf seine eigene Art und Weise, schwebt man schlichtweg im Dunstkreis der Band mit und sitzt immer in der ersten Reihe. Mir hat es großen Spaß gemacht den Werdegang der Band zu verfolgen. Auch die Charaktere sind wunderbar skizziert mit all ihren Stärken und Schwächen, ihren Gedanken und Sehnsüchten.

„Daisy Jones and The Six“ ist ein toller Roman, er gibt nicht nur Einblicke in den Alltag einer erfolgreichen Band, sondern vermittelt auch das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Das Buch ist locker, fesselnd, berührend geschrieben – einfach ein lässiges Leseerlebnis.

Fazit

„Daisy Jones And The Six“, hätte es sie wirklich gegeben, wäre ich ein großer Fan gewesen.


DAISY JONES AND THE SIX

Autorin: Taylor Jenkins Reid
Originaltitel: Daisy Jones and The Six
Übersetzung: Conny Lösch
Seitenzahl: 368
Erschienen: 02.06.2020
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-550-20077-9
Preis: 19,99 €


Herzlichen Dank an den Ullstein Verlag für die freundliche Bereitstellung des digitalen Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply