Rezension

Das Echo deines Todes | Sophie Kendrick

2. März 2020
Das Echo deines Todes

Inhalt

16 Jahre sind vergangen seit Lara mit ihren drei Freundinnen auf einer schwedischen Insel ihren Urlaub verbrachte. Die Ferien, auf die sich die Mädchen freuten, endeten jedoch tragisch. So ist Lara völlig von der Rolle als sie eine Einladung genau dorthin erhält, wo Becca damals spurlos verschwand. Alle Ermittlungen der Polizei verliefen im Sande. Aber nicht nur sie, sondern auch die übrigen beiden Freundinnen Eileen und Michelle haben eine Einladung erhalten. Sie beschließen der geheimnisvollen Einladung zu folgen und reisen auf die Insel. Doch schon bald geschehen seltsame Dinge, die bei allen ein mehr als mulmiges Gefühl hervorruft…

Erster Satz

Lara, wach auf!

Eigene Meinung

„Das Echo deines Todes“ ist ein toller, atmosphärisch dichter Thriller, der bei mir ziemlich schnell ein Gänsehautgefühl verursachte. Sophie Kendrick beschreibt die düster, geheimnisvolle Stimmung auf der einsamen Insel so plastisch, dass ich die Dunkelheit, den Regen und das Unheilvolle förmlich spüren konnte. Durch den klaren, flüssigen und mitreißenden Schreibstil der Autorin war ich ebenso auf der Insel gefangen und total neugierig, wie sich die Geschichte nun entwickelt.

Spannend und mit immer wieder neuen Wendungen nimmt der Thriller rasant an Tempo zu und fesselt den Leser bis zum Ende. Auch ihre drei Protagonistinnen, Lara, die am Asperger-Syndrom leidet, die taffe Michelle und Eileen, deren Nervenkostüm nicht das Beste ist, passen perfekt und hauchen dem Thriller Lebendigkeit ein. Durch Rückblenden in die Verhöre der schwedischen Polizei kommt man dem Geschehen von damals immer näher.

Für mich war dieses Buch ein kurzweiliges, fesselndes Lesevergnügen, das die Bezeichnung Thriller wirklich verdient hat.

Fazit

Gepflegter Thriller mit einer ordentlichen Portion Nervenkitzel

Das Echo deines Todes

DAS ECHO DEINES TODES

Autorin: Sophie Kendrick
Seitenzahl: 320
Erschienen: 18.02.2020
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-00084-3
Preis: 10,00 €


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply