Rezension

Der letzte erste Kuss | Bianca Iosivoni

25. März 2020
Der letzte erste Kuss

Inhalt

Seit ihren ersten Tagen am College sind Elle und Luke beste Freunde. Beide sind in der Vergangenheit zu oft verletzt worden, als dass sie ihre Freundschaft für eine Romanze aufs Spiel setzen wollen. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles und macht es unmöglich das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Aber für Elle und Luke hat ihre Freundschaft oberste Priorität, denn sie brauchen einander mehr als sie zunächst ahnen.

Erster Satz

„Wenn du nicht sofort diese verdammte Tür aufmachst, werde ich dir wehtun, Luke!“

Eigene Meinung

Trotz einiger Rezensionsexemplare, die dringend gelesen werden wollen, überkam mich gestern die Lust auf Herzschmerz. Nach kurzem Stöbern in meinem RuB habe ich mich dann für „Der letzte erste Kuss“ entschieden, der zweite Teil der Firsts-Reihe, das ich am Stück verschlungen habe.

New Adult Geschichten wie diese sind einfach perfekt, um etwas Farbe ins triste Alltagsgrau hineinzubringen. Sie sind Balsam fürs Leserherz. Darin steckt so viel Gefühl, das übergreift und jeden Gedanken für den Moment unbedeutend macht. Vergessen sind die anstehenden Klausuren und der damit verbundene Druck abzuliefern, vergessen sind die anderen abzuhakenden Punkte auf der To-do-Liste, die ein flaues Flattern von schlechtem Gewissen in der Magengegend verursachen. Das Einzige was zählt sind Elle und Luke, ihre besondere Freundschaft, das spielerische Necken und Flirten, die tiefgründigen Gespräche. Mit jedem Wort habe ich mehr in die beiden, ihr gegenseitiges Verständnis und Wertschätzung verliebt. Mit jedem weiteren Satz haben sich meine Gedanken weniger im Kreis gedreht. Und mit jedem Kapitel wurde mein Grinsen breiter, das Gefühl in der Herzgegend wärmer.

Mit Dylan und Emery habe ich Bianca Iosivonis tolle First-Gang kennengelernt, TNT hat mich mit einer unerwarteten Tiefe überrascht und mit Mason und Grace hat sich der Kreis geschlossen. Aber restlos begeistert haben mich Luke und Elle.

Auf dem College, zwischen all den Vorlesungen, Partys und Prüfungen war es ein Leichtes, Freundschaften zu schließen. Doch erst wenn einem die Scheiße bis zum Hals stand und man darin zu ertrinken drohte, erkannte man, wer ein echter Freund war und wer einem nur aus sicherer Entfernung zuwinkte.

Iosivoni, Bianca: Der letzte erste Kuss (S. 133).

Während mir bei den Geschichten der anderen Pärchen immer das gewisse Etwas gefehlt hat, so habe ich mich bei den beiden von Beginn an pudelwohl gefühlt. Der Funke ist schon in der ersten Szene übergesprungen, als Elle Luke wegen seiner neuesten Eroberung herrlich zur Schnecke macht und man die nahezu strahlende Chemie zwischen den beiden zu spüren bekommt. Das was Luke und Elle haben ist echt, sei es nun die Freundschaft zu der sich die körperliche Anziehung gesellt oder die intimeren Momente, die auch ohne klischeehafte Oberflächlichkeiten auskommen und stattdessen mit Wertschätzung und gegenseitigem Respekt beeindrucken.

„Der letzte erste Kuss“ ist für mich dank der großartigen Chemie zwischen Elle und Luke, ihrer tiefgreifenden Freundschaft und ihrer mitreißenden Geschichte das absolute Highlight der Firsts-Reihe und ein wahrer New-Adult-Schatz.


DER LETZTE ERSTE KUSS

Autorin: Bianca Iosivoni
Reihe: Firsts (Bd. 2)
Seitenzahl: 502
Erschienen: 26.10.2017
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0414-7
Preis: 10,00 €


Kathiduck

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply