Rezension

Die kleine Straße der großen Herzen | Manuela Inusa

23. August 2019
Valerie Lane komplett

Inhalt

Das Leben in der Valerie Lane geht weiter. Laurie hat zwei süße Kinder, Keira und Ruby haben den Mann fürs Leben gefunden, Orchid ist ihrem Liebsten nach Amerika gefolgt und Susan kämpft noch mit ihrem Glück. All das hat sich in den letzten drei Jahren in der Valerie Lane ereignet. Und die Valerie Lane selbst hat sich ihren Titel als „Die romantischste Straße der Welt“ wahrlich verdient. Doch nun müssen die Freundinnen mit einem großen Verlust zurechtkommen. Ihre Herzenswärme und ihr Gespür werden jetzt gebraucht…

Erster Satz

An einem warmen Spätsommertag gingen zwei hochbetagte Menschen die Valerie Lane in Oxford entlang.

Eigene Meinung

Da ist er nun, der letzte Teil aus meiner Lieblingswohlfühlbuchreihe um die Valerie Lane. Manuela Inusa lässt noch einmal alle lieb gewonnenen Charaktere aus den vorangegangenen Teilen auftreten. Wie schon bei den anderen Bänden schafft es die Autorin durch ihren angenehmen, flüssigen und warmherzigen Schreibstil den Leser in diese ganz besondere Welt mitzunehmen.

Diesmal steht noch einmal der Zusammenhalt der sympathischen Freundinnen und anderen Mitgliedern der Valerie Lane im Vordergrund. Obwohl das Buch gerade am Anfang ziemlich traurig ist, ist es doch aufmunternd zu lesen, wie sich alle gemeinsam sorgen und kümmern. Man sieht, dass nun alle angekommen sind, ich konnte zufrieden Band sechs zu den anderen fünf ins Bücherregal stellen.

Ich finde, Manuela Inusa ist ein würdiger Abschluss dieser wunderschönen Buchreihe, die ich immer voller Begeisterung und Freude gelesen habe, gelungen. Es war immer ein Eintauchen in eine heile Welt, die zwar auch nicht vor Schicksalen gefeit ist, aber durch die unerschütterliche Freundschaft der Mädels, deren Wärme und Herzlichkeit einfach schöner ist. So konnte ich in kürzester Zeit aus dem Alltag abtauchen und in der Valerie Lane wieder auftauchen.

Fazit

Valerie Lane – ein Besuch zwischendurch ist die beste Medizin gegen graue Alltage

 
Valerie Lane komplett

DIE KLEINE STRAßE DER GROßEN HERZEN

Autorin: Manuela Inusa
Reihe: Valerie Lane (Bd. 6)
Seitenzahl: 320
Erschienen: 18.06.2019
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0724-5
Preis: 9,99 €


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Giselas Lesehimmel 27. Februar 2020 at 13:07

    Hallo liebe Kathi

    Das Beitragsbild gefällt mir sehr. Tolle Idee. Ich habe Wintervanille gelesen von Manuela Inusa. Das ist auch so schön zum Abtauchen. Dein Fazit bringt es auf den Punkt.

    Liebe Grüße von der Gisela

    • Reply Lesendes Federvieh 27. Februar 2020 at 18:01

      Hallo liebe Gisela,

      danke, da hatte ich einen kleinen Geistesblitz als ich das Wörtchen „Straße“ im Titel entdeckt habe. 🙂 Gelesen hat das Buch aber das Zwerghuhn, die ein großer Fan von Manuela Inusa ist und auch „Wintervanille“ verschlungen hat. Sie freut sich schon auf den zweiten Teil. 😀

      Herzliche Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply