Rezension

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen | Kristina Günak

2. August 2020
Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Inhalt

Die Autorin Lucy sucht an Weihnachten eine Mitfahrgelegenheit, um möglichst schnell zu ihren Eltern zu kommen. Dabei lernt sie den jungen Klinikarzt Ben kennen. Nach einer ereignisreichen Fahrt durch einen Jahrhundertschneesturm trennen sich ihre Wege wieder. Bis sie kurz darauf gemeinsam einen Bauernhof erben. Was tun? Ben, der unter Panikattacken leidet und Lucy, die dringend eine neue Wohnung braucht, beschließen das Abenteuer zu wagen und das Erbe anzunehmen. Versuchen kann man es ja mal, nur als Freunde versteht sich…

Erster Satz

Ich wartete.

Eigene Meinung

Kristina Günak ist mit „Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“ ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman gelungen. Die Autorin schaffte es mühelos mich durch ihren angenehmen, leisen Schreibstil mit in dieses herrliche Dorf zu Lucy und Ben mitzunehmen.

Man riecht, schmeckt, sieht und fühlt dieses kleine Paradies förmlich. Dazu noch eine wunderschöne, zarte Liebesgeschichte, was will das Leseherz mehr. Gerade diese unaufgeregte, lockere Geschichte, die auch über genügend Tiefgang verfügt, hat mich total gefesselt. Super fand ich ebenso die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere mit all ihren Schrulligkeiten und Ecken und Kanten. Lucy und Ben und all die anderen Dorfbewohner sind mir richtig ans Herz gewachsen. So sehr, dass die Seiten viel zu schnell verflogen sind.

Es war wie ein kleiner Urlaub mitsamt einem ausgedehnten Spaziergang durch die Jahreszeiten, dieses Buch zu lesen. Es beginnt ja mit der Weihnachtszeit und ich habe trotz hochsommerlicher Temperaturen sofort Sehnsucht nach Christbaumlichtern, bunten Glitzerkugeln und Plätzchen bekommen. Genau darin liegt für mich auch die Qualität der Autorin, den Leser so in den Bann zu ziehen, dass man alles um sich herum vergisst. Wer sich gerne in eine andere Welt verzaubern lassen möchte, ist bei den Büchern von Kristina Günak bestens aufgehoben.

Fazit

Auf Zehenspitzen ins Leseglück


DIE LIEBE KOMMT AUF ZEHENSPITZEN

Autorin: Kristina Günak
Seitenzahl: 318
Erschienen: 29.06.2020
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-18009-7
Preis: 10,00 €


Herzlichen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 3. August 2020 at 8:41

    Hallo liebes Zwerghuhn

    Ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen, aber nicht ganz so gut bewerten können, weil mir die Hauptfiguren (vor allem Lucy) zu anstrengend waren und weil mir die Liebesgeschichte ein wenig zu stark in den Hintergrund gerückt worden ist und dann eigentlich gar nicht mehr hätte sein müssen. Was ich aber fantastisch finden würde: ein weiterer Roman in dem es nur um die Dorfgemeinschaft geht. Die Menschen dort haben mir einfach soooo sehr gefallen und ich würde gerne wieder zu ihnen aufs Land reisen 🙂

    Alles Liebe
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 19. August 2020 at 11:49

      Liebe Livia,

      das ist eine super Idee! 😀 Einen weiterer Roman über die Dorfbewohner würde ich auch sehr gerne lesen. Diese besondere Idylle habe ich nach der letzten Seite richtig vermisst. 🙂

      Viele liebe Grüße aus Dänemark
      Zwerghuhn

    Leave a Reply