Rezension

Die schöne Tote | Christi Daugherty

1. Januar 2020
Die schöne Tote

Inhalt

Die Polizeireporterin Harper McClain arbeitet bei den Savannah Daily News. Mitten in der Nacht wird sie zu einem Mordfall gerufen, eine junge Frau wurde im Herzen der Stadt erschossen. Voller Entsetzen muss Harper feststellen, dass sie der Toten schon begegnet war, denn Naomi Scott, eine Jurastudentin, jobbte in derselben Bar wie Harpers beste Freundin Bonnie. Für die Polizei ist schnell klar, dass der Täter nur Naomis Freund sein kann. Doch geht es wirklich so einfach? Naomis Vater ist da ganz anderer Ansicht, er hält Wilson Sheperd für unschuldig. Dafür sieht er im Sohn eines mächtigen Staatsanwaltes den wahren Täter. Harper begibt sich auf eine gefährliche Wahrheitssuche…

Erster Satz

Die schwarze Acht in die Ecke.

Eigene Meinung

„Die schöne Tote“ ist nach „Echo Killer“ der zweite Band aus der Thrillerreihe um die Polizeireporterin Harper McClain und ich bin auch diesmal wieder total begeistert. Harper recherchiert erneut in einem faszinierenden Kriminalfall, der mich mit raffinierten und geschickt eingebauten Details bis zum Schluss in Atem hielt. Schauplatz ist wieder Savannah mit seinen efeuumrankten Villen, den verwunschenen kleinen Plätzen und der schwülen Hitze. Schon nach ein paar Seiten ist man von diesem besonderen Südstaatenflair gefangen.

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Ecken und Kanten und wirken absolut authentisch. Harper überzeugt mit ihrer sympathischen und klugen Art, ich habe sie gerne dabei begleitet, den Täter zu überführen. Aber nicht nur dabei, sondern auch bei ihrem ganz persönlichen Fall, die Zusammenhänge am Mord an ihrer Mutter und dem Unbekannten, der ihr wie ein Schatten folgt, zu begreifen. Stück für Stück kommt ein wenig Licht ins Dunkle. Ich bin schon gespannt, ob das Geheimnis im nächsten Band gelöst wird. Es gibt also auch diesmal eigentlich wieder zwei Fälle, die für Nervenkitzel sorgen.

Fazit

„Die schöne Tote“ ist ein klasse Thriller, gut durchdacht und bis zur letzten Seite mitreißend.


DIE SCHÖNE TOTE

Autorin: Christi Daugherty
Originaltitel: A Beautiful Corpse
Übersetzung: Inka Marter
Reihe: Harper McClain (Bd. 2)
Seitenzahl: 416
Erschienen: 15.10.2019
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-27337-7
Preis: 10,00 €


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply