Neuerscheinungen

Druckfrisches im November 4/4 #Anzeige

23. November 2019

Moin Moin ihr lieben Leseratten!

Last but not least haben wir heute nochmal zwei November-Neuerscheinungen für euch, auf die wir ein besonderes Auge geworfen haben:

16. Das geschwärzte Notizbuch

Autor: Nicolas Giacobone
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3-453-27199-9
Verlag: Heyne Hardcore
Preis: 20,00 €
Erscheinungstermin: 25.11.2019

Um das perfekte Drehbuch zu bekommen, entführt der manisch brillante Regisseur Santiago den renommierten Autor Pablo. Er sperrt ihn ein. Fünf Jahre lang. In einem kargen dunklen Raum. Nichts soll Pablo vom Schreiben ablenken. Ein Meisterwerk entsteht. Und eine von Abhängigkeit, Abscheu und Faszination geprägte Beziehung zweier genialer Künstler.

Leichte Kost wird diese Geschichte mit Sicherheit nicht sein, aber sie klingt ziemlich spannend.

Kathiduck

17. Bring Down the Stars

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 392
ISBN: 978-3-7363-1128-2
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Erscheinungstermin: 27.11.2019

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel …

Emma Scott wird von so vielen hochgelobt, deshalb brennt es mir mittlerweile förmlich unter den Nägeln endlich eins ihrer Bücher zu lesen. Noch dazu ist dieses Cover mal wieder wunderschön… 🙂

Kathiduck

Das war es auch schon wieder mit unseren Neuerscheinungen im November auf die wir uns besonders freuen. Welche Bücher möchtet ihr diesen Monat besonders gerne lesen?

Liebe Grüße,

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee 29. November 2019 at 18:38

    Hallo ihr Beiden,
    Bring down the Stars hatte ich auch schon im Blick. Ich finde der Klappentext klingt extrem gut.
    Das geschwärzte Notizbuch sagte mir bis eben noch gar nichts. Aber auch hier hat mich der Klappentext gleich neugierig gemacht. Werdet ihr eines der Bücher oder gar beide lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    • Reply Lesendes Federvieh 30. November 2019 at 19:33

      Hallo liebe Tanja,

      natürlich würde ich am liebsten beide Bücher lesen, bis jetzt ist aber noch keins der beiden bei uns eingezogen, weil wir aktuell noch einen zu hohen Stapel an Rezensionsexemplaren „abzuarbeiten“ haben. Außerdem sind meine nächste Woche anstehenden Klausuren alles andere als förderlich für die Lesezeit. Alles was ich momentan lese sind Vorlesungsfolien, Altklausurfragen und Texte im Pathologie-, Humangenetik- oder Radiologie-Lehrbuch. Sobald die Prüfungen rum sind, werde ich mich aber auf meine Bücher stürzen und dann zieht vielleicht auch eins der beiden Bücher zur Weihnachtszeit bei mir ein. Die Klappentexte klingen nämlich beide super! 🙂

      Allerliebste Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply