Rezension

Ein Sommer auf Sylt | Lena Wolf

9. März 2020
Ein Sommer auf Sylt

Inhalt

Julia hat von ihrem Vater ein Haus auf Sylt geerbt. Unterstützt von ihrer Mutter und zwei Tanten reist sie auf die Insel um es zu verkaufen. Das Problem ist nur, dass die Damen völlig zerstritten sind und daher keine Gelegenheit auslassen, lautstark ihre Kritiken loszuwerden. Zu allem Überfluss müssen sie sich ein Appartement in einer Pension teilen. Doch Sylt überrascht sie alle, vor allem Julia, die sich vom Hotelbesitzer die Sonnenseiten der Insel zeigen lässt. Wenn dieser nur nicht so attraktiv und sympathisch wäre…

Erster Satz

Wenn ich mir das Meer so anschaue, glaube ich kaum, dass ich darin baden werde.

Eigene Meinung

„Ein Sommer auf Sylt“ ist der perfekte Roman für die Strandtasche oder noch besser, um in der grauen Jahreszeit einfach schnell ein paar entspannende Lesestunden auf dieser wunderschönen Nordseeinsel zu verbringen. Lena Wolf hat eine herrlich unterhaltsame Geschichte geschrieben, die gewürzt ist mit Witz, Esprit und genau der richtigen Prise Liebe.

Und das alles vor der idyllischen Kulisse Sylts. Die Landschaftsbeschreibungen sind so liebevoll und detailliert ausgearbeitet, dass ich ohne Probleme nachvollziehen konnte, wie bei Julia der Knoten platzte und sie die Schönheit dieser Insel begreifen konnte. Es war auch für mich wie eine kleine Reise zurück in dieses Inselparadies. Man spürt diesen ganz besonderen Flair auf jeder Buchseite.

Dazu ihre „amüsanten“ Begleiterinnen, bestehen aus ihrer Mutter und deren beiden Schwestern. Das sind ganz besondere Früchtchen, jede auf ihre eigene Art und Weise. Schräg, aber dennoch liebenswert sorgen sie dafür, dass es Julia nicht langweilig wird. Was diesem Dreamteam so alles einfällt, ist filmreif.

Flott, flüssig und kurzweilig geschrieben, verflogen die Seiten im Nu. Mit Leichtigkeit und Charme hat sie mich nicht nur für diese fluffige Geschichte begeistert, sondern auch für dieses einzigartige Stück Natur.

Fazit

Sylt – ein pures Vergnügen


EIN SOMMER AUF SYLT

Autorin: Lena Wolf
Seitenzahl: 384
Erschienen: 18.02.2020
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-27667-5
Preis: 10,00 €


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply