Rezension

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall | Jane Linfoot

29. Oktober 2020
Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

Inhalt

Ivy soll für die Schwester ihrer besten Freundin ein Schloss in Cornwall für die Weihnachtstage dekorieren, um es für Instagram perfekt in Szene zu setzen. Das ist genau das Richtige für Ivy, denn so kann sie ihrer Leidenschaft fürs Dekorieren frönen und gleichzeitig kommt sie nicht dazu ständig an ihren Autounfall vor einem Jahr zu denken. Also macht sie sich auf nach Cornwall, doch das vermeintliche Downton Abbey ähnliche Schloss entpuppt sich als Herausforderung, denn von Prunk und Pomp kann hier keine Rede sein. Als sie dann auch noch den Hausherren Bill antrifft, bleibt ihr Herz fast stehen, denn seit sie ihn vor Jahren bei einem Skiurlaub begegnet ist, träumt sie immer noch von ihm. Knisternde Spannung ist also vorprogrammiert…

Erster Satz

Könnte es ein besseres Geschenk geben für eine Frau, die schon alles hat?

Eigene Meinung

„Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall“ ist ein mitreißender und wunderbar unterhaltsamer Schmöker, um die Adventszeit auf äußerst angenehme Weise zu genießen. Er besticht aber nicht nur durch einen flotten Schreibstil und eine rasante Handlung, die alles hat, was ein Wohlfühlroman für mich ausmacht, also eine ordentliche Portion Liebe, Knistern, Herzschmerz, Spannung und Humor, sondern ist für Weihnachtsfans ein wahres Paradies auf schwarz-weißen Lettern.

Die sympathische Titelheldin Ivy tobt sich in Sachen Weihnachtsdeko so richtig aus, so dass man sofort mitmachen möchte. Dabei bekommt man eine Fülle von Ideen, um es zum Beispiel vielleicht mal mit etwas anderem Baumschmuck zu versuchen. Aber nicht nur Dekofans kommen auf ihre Kosten, auch Gourmets sind hier gerade richtig, denn die Leckereien, die im Laufe des Aufenthaltes im Schloss aufgefahren werden, hören sich göttlich an. So befindet sich der Leser also in einer bezaubernden Weihnachtstimmung und bekommt noch eine lockere, kurzweilige Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die dem Ganzen eine Leichtigkeit und Lebendigkeit verleihen, dazu.

Ich habe dieses moderne Weihnachtsmärchen sehr gerne gelesen, Jane Linfoot hat es hervorragend geschafft, dass ich mich in die glitzernde Weihnachtswelt nach Cornwall träumen konnte.

Fazit

Fabelhafter Weihnachtszauber für graue Tage


EIN VERSCHNEITES WEIHNACHTSFEST IN CORNWALL

Autorin: Jane Linfoot
Originaltitel: Christmas Promises at the Little Wedding Shop
Übersetzung: Carina Obster
Seitenzahl: 464
Erschienen: 25.08.2020
Verlag: HarperCollins
ISBN: 978-3-749-90009-1
Preis:


Herzlichen Dank an den HarperCollins Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 5. November 2020 at 0:07

    Hey liebes Zwerghuhn

    Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, aber mit der Autorin habe ich leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht und einige Rezensionen, die ich gelesen habe, haben genau diese Punkte kritisiert, die mir bei ihr auch schon aufgefallen sind (blauäugige/nervige Protagonistin, generell sehr stereotype Figuren), weshalb ich des schönen Covers zum Trotz wohl lieber verzichte. Zumindest für den Moment. Aber vielleicht finde ich das Buch ja irgendwann einmal gebraucht 😉

    Alles Liebe
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 10. November 2020 at 14:56

      Liebe Livia,

      schade, dass du mit der Autorin keine guten Erfahrungen gemacht hast. Für mich war es das erste Buch von ihr und als Weihnachtsroman hat es mir gut gefallen. Da darf es bei mir gerne ein bisschen kitschig und stereotyp sein. 🙂

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

    Leave a Reply