Rezension

Ein Winter voller Blumen | Marie Fontaine

12. Oktober 2018
Ein Winter voller Blumen

Inhalt

Es ist Herbst, die ersten Stürme wirbeln durch die Straßen von Paris. Dort gibt es in der Rue du Cherche-Midi Fleurs wunderschönen kleinen Blumenladen. Doch die junge Blumenhändlerin  wird von einer Pechsträhne verfolgt. Ihr Laden steht kurz vor dem Aus, ihr alter Vater ist krank und zu allem Übel macht sich auch noch eine schwere Erkältung bemerkbar. Doch dann taucht ein geheimnisvoller Kunde auf, der für Turbulenzen in Fleur Dantons Leben und ihrem Herz sorgt…

Erster Satz

Es war an einem nasskalten Novembertag, die Straßenlaternen brannten schon, da öffnete sich mit leisem Klingeln die Tür zu Mademoiselle Fleurs Blumenladen, und ein Mann im Mantel trat ein, den die junge Frau noch nie gesehen hatte.

Eigene Meinung

„Ein Winter voller Blumen“ ist genau die richtige Lektüre für entspannte Lesestunden bei trübem Novemberwetter in der gemütlichen Leseecke. Das Buch strahlt eine anheimelnde Atmosphäre aus, denn Fleurs Blumenladen ist ein ganz besonderer Ort, der Wärme und Geborgenheit ausströmt. Dazu eine bezaubernde Liebesgeschichte und absolut liebenswerte, lebensnah ausgearbeitete Charaktere mit all ihren Unzulänglichkeiten. Die Geschichte von Fleur und Martin wirkt dabei nicht kitschig, sondern hoffnungslos romantisch. Dazu passt der einfühlsame Schreibstil, der den Leser durch die Buchseiten schweben lässt.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte für absolute Romantiker


EIN WINTER VOLLER BLUMEN

Autorin: Marie Fontaine
Seitenzahl: 256
Erschienen: 25.09.2018
Verlag: Wunderlich
ISBN: 978-3-8052-0031-8
Preis: 18,00 €


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kathiduck

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 13. Oktober 2018 at 23:58

    Hallo liebes Zwerghuhn

    Das klingt nach einem tollen Buch, es ist mir schon einige Male begegnet und verheisst wirklich entspannte Lesestunden. Bevor ich mir aber neue Bücher gönnen möchte, wird zuerst ein wenig abgebaut. Ausserdem möchte ich zuerst wieder ein paar nicht ganz sooo romantische Bücher lesen, die haben in der letzten Zeit ein wenig Überhand genommen 😉

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 15. Oktober 2018 at 18:27

      Hallo Livia,

      …aber dieses Buch könntest du vielleicht noch einschieben. 🙂 Es passt so wundervoll in die herbstlich trübe Jahreszeit.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

    Leave a Reply