Rezension

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück | Manuela Inusa

2. Dezember 2022
Lake Paradise

Inhalt

Lexi Dawson ist auch nach zwei Jahren immer noch damit beschäftigt, den plötzlichen Tod ihres Verlobten Keith zu verarbeiten. Als plötzlich Aaron auftaucht, der vor vielen Jahren Lake Paradise den Rücken kehrte, beginnt sie langsam und vorsichtig wieder die schönen Seiten des Lebens zu entdecken…

Erster Satz

Es war ein gewöhnlicher Montagmorgen in Lake Paradise, Nebraska, einem Viertausend-Einwohner-Ort inmitten von Maisfeldern und mit einem idyllischen See, dem er seinen Namen verdankte.

Eigene Meinung

Mit ihrer neuen Lake Paradise Reihe, in der Liebe und Freundschaft, gewürzt mit einer feinen Prise Humor, die Hauptrollen spielen, ist Manuela Inusa wieder ein Volltreffer gelungen. Von der ersten Seite an fühlte ich mich in Lake Paradise bei all den liebenswerten, neugierigen, kauzigen und wie immer bei Manuela Inusa mit viel Herzblut erschaffenen Figuren pudelwohl. Besonders gerne mochte ich die drei Tratschtanten Delores, Murielle und Sadie, die zwar für ihr Leben gerne Klatsch verbreiten, aber trotzdem das Herz am rechten Fleck haben.

Inmitten dieser in leuchtenden, lebendigen Bildern gezeichneten einnehmenden Dorfidylle entspinnt sich zwischen Lexi und Aaron, die in ihrem Leben schon harte Schicksalsschläge verkraften mussten, eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte.

Durch den angenehmen, fluffigen und so wunderbar warmherzigen Schreibstil der Autorin liest sich die Geschichte locker und leicht, die Seiten verfliegen viel zu schnell. Die Bücher von Manuela Inusa sind für mich immer ein Garant für unterhaltsame Lesestunden zum Wohlfühlen. Manchmal braucht man gerade in unserer Zeit Romane mit denen man einfach den Alltag ein Stückchen beiseite schieben kann.


LAKE PARADISE – EIN ZUHAUSE FÜR DAS GLÜCK

Autorin: Manuela Inusa
Reihe: Lake Paradise (Bd. 1)
Seitenzahl: 416
Erschienen: 13.09.2022
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-00748-4
Preis: 12,00 €


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply