Rezension

Meine Schwester, die Serienmörderin | Oyinkan Braithwaite

10. März 2020
Meine Schwester, die Serienmörderin

Inhalt

Die zwei Schwestern Korede und Ayoola könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine patent und tatkräftig, die andere bildschön und eine Serienmörderin, die ihre Männer umbringt, wenn sie ihr nicht mehr zusagen. Da passt es gut, dass Korede als Krankenschwester alle Tricks kennt, um Tatorte klinisch rein zu bekommen und Leichen verschwinden zu lassen. Soweit so gut, doch dann verliebt sich Koredes Schwarm aus dem Krankenhaus, Tade, in Ayoola. Was soll sie jetzt tun, wen schützen? Wie gefährlich ist Ayoola tatsächlich?

Erster Satz

Ayoola ruft mich mit diesen Worten herbei: „Korede, ich habe ihn umgebracht.“

Eigene Meinung

„Meine Schwester, die Serienmörderin“ sticht schon allein wegen des fulminanten Covers ins Auge, aber wenn man erst zu lesen beginnt, merkt man gleich, dass nicht nur die Aufmachung cool ist, sondern der ganze Kriminalroman selbst. Die Autorin nimmt den Leser mit nach Lagos zu den beiden ganz speziellen Schwestern Korede und Ayoola. Sie sind etwas ganz Besonderes. Zwei moderne junge Frauen mit Ecken und Kanten und obwohl Ayoola mit allen Wassern gewaschen ist, sind mir beide absolut sympathisch. Sie halten zusammen und sind loyal bis zum bitteren Ende.

Witzig, ehrlich und auf den Punkt gebracht erzählt die Autorin, wie die beiden diese mordsgefährliche Lage meistern. Dabei erfährt man wie nebenbei eine ganze Menge über die nigerianische Gesellschaft, das hat mir sehr gut gefallen. Ganz toll finde ich die Sprache der Autorin. Durch ihren klaren, direkten und spannenden Schreibstil verfliegen die Seiten im Nu. Ich wäre noch gerne länger bei Ayoola und Korede geblieben.

Dieses Buch kommt definitiv auf die Liste meiner Lieblingsbücher, es ist spritzig, emotional und einfach unglaublich gut geschrieben. Ich hoffe Oyinkan Braithwaite veröffentlicht noch viele weitere Romane.

Fazit

Cooler geht‘s nicht


MEINE SCHWESTER, DIE SERIENMÖRDERIN

Autorin: Oyinkan Braithwaite
Originaltitel: My Sister, the Serial Killer
Übersetzung: Yasemin Dinçer
Seitenzahl: 240
Erschienen: 10.03.2020
Verlag: Blumenbar
ISBN: 978-3-351-05074-0
Preis: 20,00 €


Herzlichen Dank an den Blumenbar Verlag für die freundliche Bereitstellung des digitalen Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply