Rezension

Nordwestnacht | Svea Jensen

5. Mai 2022
Nordwestnacht

Inhalt

Die Soko SPO ermittelt diesmal am Filmset einer bekannten Krimiserie. Ganz St. Peter-Ording einschließlich dem jungen Polizeiobermeister Nils Scheffler ist begeistert, dass die Dreharbeiten hier stattfinden. Doch die Freude wird schon bald getrübt, als einer der Aufnahmeleiter tot aufgefunden wird und die zweite Hauptdarstellerin spurlos verschwindet.

Erster Satz

Anna Wagner stieß einen wohligen Seufzer aus, als feste Arme sie umschlangen und sich ein warmer Körper an ihren Rücken presste.

Eigene Meinung

Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Soko St. Peter-Ording geworden. Auch im dritten Teil dieser unterhaltsamen Krimireihe ist beginnend mit der gut durchdachten Handlung über absolut gelungene Charaktere bis hin zum lockeren, fesselnden Schreibstil der Autorin wieder alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Durch den filmischen Schauplatz erfährt man eine ganze Menge Insiderwissen über die Produktion einer Fernsehserie. Zudem bieten die Ermittlungsarbeiten der beiden undurchsichtigen Fälle viele unvorhersehbare Wendungen und Spannung bis zum Ende.

Auch diesmal wird der Alltag der Protagonisten jenseits der Dienststelle wieder perfekt in die Geschichte eingebunden. Da mir die Figuren, allen voran Anna Wagner und Hendrik Norberg aber auch Nils Scheffler ans Herz gewachsen sind, ist es mir mittlerweile genauso wichtig zu erfahren, wie es in ihrem Privatleben vorangeht.

Fazit

Svea Jensen hat erneut für mich wieder einen Krimivolltreffer gelandet, der mir fesselnde und kurzweilige Unterhaltung geboten hat. Die Vorfreude auf den vierten Fall ist jedenfalls groß.


NORDWESTNACHT

Autorin: Svea Jensen
Reihe: Soko St. Peter-Ording (Bd. 3)
Seitenzahl: 384
Erschienen: 22.03.2022
Verlag: HarperCollins
ISBN: 978-3-749-90339-9
Preis: 12,00 €


Herzlichen Dank an den HarperCollins Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply