Adventskalender

Rentierschlittenstation | Adventskalender 2019

6. Dezember 2019
6. Dezember

Die Route des Weihnachtsmanns will jedes Jahr weise geplant werden, deshalb tüftelt ein extra ausgewähltes Planungskomitee die perfekte Strecke aus. Wichtel Polle ist einer davon, doch genau als die Route schon beinahe fertig ist, kitzelt ihn eine Schneeflocke in der Nase, was prompt zu einem lautstarken Niesanfall führt. Leider haben die Wichtel nur die Länderumrisse mit Stecknadeln fixiert, nicht aber deren Bezeichnungen, die in alle Himmelsrichtungen davonfliegen.

Länderumrisse

Kannst du den verzweifelten Wichteln helfen und erkennen um welche Länder es sich bei den Umrissen handelt? Für je zwei korrekte Benennungen bekommst du ein Los, insgesamt kannst du dir heute also fünf Lose sichern.

ZEIT ABGELAUFEN!!! Du hattest bis zum 06.12.2019 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! ⏳💌

Die richtigen Antworten wären gewesen:

  1. Belgien
  2. Spanien
  3. Chile
  4. Tansania
  5. Deutschland
  6. Frankreich
  7. Japan
  8. Schweden
  9. Australien
  10. Bolivien

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Anja 6. Dezember 2019 at 12:16

    Hallöle,
    okey, das hat es etwas in sich. Mal gespannt, wie oft ich richtig liege 🙂
    Beste Grße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 6. Dezember 2019 at 21:59

      Ho ho ho liebe Anja,
      das stimmt, schließlich gibt es ja nicht gerade wenig Länder auf dieser Welt. 😅🌍
      Nikolausige Grüße,
      Kathi

  • Reply j125 7. Dezember 2019 at 15:02

    Das war ein richtig cooles Rätsel.
    Ich hatte es mir gestern Mittag angeschaut und schon ein paar Länder herausgefunden. Über den Rest wollte ich abends nochmal nachdenken. Leider habe ich das vergessen und es fiel mir erst abends wieder ein. Aber ich kann zumindest mal meine Antworten überprüfen 😀

    Auf Belgien wäre ich nie gekommen und Spanien ist im Nachhinein durch das Fehlen von Portugal total logisch. Da hätte ich drauf kommen müssen.

    Chile, Deutschland und Frankreich hatte ich richtig.

    Bei Tansania hatte ich zuerst an etwas arabisches gedacht, danach hätte ich mich tatsächlich in Afrika umgesehen. Die geraden Grenzverläufe sind da ja recht charakteristisch.

    Auf Japan und Schweden hätte man kommen können. Bolivien wäre ich nie drauf gekommen.

    Hach ich liebe Geographie 😀

    Liebe Grüße
    Julia

    • Reply Lesendes Federvieh 8. Dezember 2019 at 0:15

      Hallo liebe Julia,
      hach wie schön, dass du so einen Spaß mit der Aufgabe hattest! ☺️ Es ist natürlich ärgerlich, dass deine Mühen nicht mit ein paar Losen belohnt wurden, aber immerhin wirst du jetzt nicht mehr so schnell vergessen wie Bolivien aussieht und dass bei Spanien Portugal weggeknabbert wurde. 😁🌍
      Allerliebste Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply