Rezension

Schmetterlinge unerwünscht | Maja Overbeck

17. November 2019

Inhalt

Gina hat mit vierzig alles erreicht. Ihr Leben scheint perfekt zu sein. Deshalb trifft es sie umso härter als sie ihren Ehemann in flagranti mit einer ihrer Werbekundinnen ertappt. Plötzlich steht sie vor den Scherben ihres Familienlebens. Sie versucht den Schein aufrecht zu halten, das klappt aber nicht besonders gut. Hilfe soll von ihrer besten Freundin Hannah kommen, doch die verhält sich in letzter Zeit auch irgendwie seltsam. Zu allem Überfluss trifft sie bei ihrer Reise nach Hamburg ihre Jugendliebe wieder. Da sind Turbulenzen vorprogrammiert.

Erster Satz

Das Handy klingelte auf dem Beifahrersitz, als Gina gerade versuchte, sich aus dem engen Jackett zu schälen.

Eigene Meinung

Maja Overbeck ist mit „Schmetterlinge unerwünscht“ ein ganz toller Liebesroman gelungen. Erfrischend und locker aber dennoch mit Tiefgang. Ich war von der ersten Seite an mittendrin im Geschehen. Habe mit Gina und Hannah mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und wollte ihnen manchmal auch den Kopf zurechtrücken.

Dieser Roman hat für mich alle Zutaten, die eine wirklich gute Liebesgeschichte ausmacht: eine mitreißende Handlung, eine ordentliche Portion Romantik, eine fluffige, angenehme Sprache mit flotten Dialogen und natürlich authentische Charakteren, die man sich richtig gut vorstellen kann. Gina und Hannah waren mir sofort sympathisch, aber auch die anderen Protagonisten sind detailliert skizziert und passen perfekt in die Geschichte.

Fazit

Die „Schmetterlinge“ haben mir angenehme Lesestunden beschert. Es ist einfach schön zu lesen, dass eine wahre Freundschaft alle Stürme überstehen kann – und es für ein neues Glück nie zu spät ist. Leider war ich viel zu schnell am Ende des Buches angelangt, aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.


SCHMETTERLINGE UNERWÜNSCHT

Autorin: Maja Overbeck
Seitenzahl: 348
Erschienen: 25.09.2019
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-749-48491-1
Preis: 12,99 €


Herzlichen Dank an die Autorin für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply