Rezension

Schwarz auf weiß | Nikeata Thompson

20. März 2022
Schwarz auf weiß

Inhalt

Als Schwarze Frau im deutschen Showbusiness war Nikeata Thompsons Weg nicht immer einfach. Zwischen ihren Familien in Großbritannien und Deutschland hat sie sich gegen Widerstände durchgesetzt, hart für ihren Traum als Tänzerin und Unternehmerin erfolgreich zu sein gekämpft und sich dabei von zahlreichen Rückschlägen, rassistischen Anfeindungen und Ungerechtigkeit nicht unterkriegen lassen. Heute leitet sie eine der größten Tänzeragenturen Deutschlands und macht sich stark für Body Positivity, Akzeptanz und Selbstliebe.

Erster Satz

Man sagt, das Leben ist ein Marathon.

Eigene Meinung

Nikeata Thompson ist eine absolute Power-Frau, die jedes Mal für gute Laune sorgt, wenn sie mit ihrer ansteckenden, positiven Art über den heimischen Fernsehbildschirm flimmert und ihre lebensfrohe Energie versprüht. Sie hat sich nicht nur als Tänzerin, Choreografin und Stage Coach einen Namen gemacht, sondern ist erfolgreiche Unternehmerin und ein starkes Vorbild, um für die eigenen Träume zu kämpfen.

„Schwarz auf weiß“ ist ihre absolut ehrliche, berührend persönliche und mutmachende Biografie, die geprägt ist von Höhen und Tiefen, steinigen Herausforderungen und pulsierenden Highlights und dabei zu 100 % Nikeata pur ist. Man begleitet sie in ihre nicht ganz einfache und doch glückliche Kindheit, die schwierigen Anfänge im Showbusiness inklusive rassistischer Anfeindungen und Ungerechtigkeit bis hin zu ihren größten Erfolgen, wie der Gründung einer eigenen Tänzeragentur.

Trotz der manchmal nicht ganz leicht verdaulichen Themen versprüht jedes einzelne Kapitel ansteckende Lebensfreude und zeigt wie stark diese Frau ist, die mit jeder neuen Aufgabe ein stückweit mehr zu sich selbst und ihrer inneren Kraft gefunden hat. Anhand ihrer inspirierenden Geschichte möchte sie andere Menschen dazu ermutigen, für die eigenen Wünsche und Ziele einzustehen und hat am Ende jedes Abschnittes praktische Handlungstipps parat, wo der Name Programm ist: Nikeatas Life Lessons.

Fazit

Nikeata Thomson war mir mit ihrer lauten, extrovertierten und energiegeladenen Art schon immer sehr sympathisch, weil sie die eingestaubten TV-Gesichter aufmischt. Nachdem ich ihre Biografie „Schwarz auf weiß“, die sich wie ein inspirierender Motivationsratgeber mit praktischen Handlungstipps liest, verschlungen habe, kann ich nur eins sagen: Was für eine bewundernswerte, coole und starke Frau!


SCHWARZ AUF WEIß

Autorin: Nikeata Thompson mit Thembi Wolf
Seitenzahl: 240
Erschienen: 30.08.2021
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-21821-5
Preis: 18,00 €


Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kathiduck

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Livia 24. März 2022 at 10:19

    Liebe Kathi

    Oh, das klingt super. Ich muss sagen, ich kenne Nikeata Thompson nicht so gut. Klar, sie ist mir schon im TV begegnet, aber ich konnte mir noch nicht wirklich ein Bild von ihr machen. Was du aber jetzt schreibst, klingt super.

    Man…ihr habt mir wieder ganz viele Kandidaten für die Wunschliste verschafft, hoffentlich gibt es bald Platz im Regal 😉

    Alles Liebe
    Livia

  • Leave a Reply