Rezension

Solo auf See | Gabi Schenkel

30. Juli 2022
Solo auf See

Inhalt

Allein mit ihrem Ruderboot überquert Gabi Schenkel den Atlantik von La Gomera bis nach Antigua! Ihre Eindrücke dieser außergewöhnlichen Reise hat sie nun aufgeschrieben…

Erster Satz

„Hoffentlich habe ich nichts vergessen“, versucht sich mein Kopf in den Vordergrund zu drängen.

Eigene Meinung

„Welch grandioses Abenteuer an der Atlantic Challenge teilzunehmen!“, dachte ich zunächst beim Lesen des Klappentextes. Was schon als Team eine Herausforderung darstellt, ist für eine Ruderin allein eine Mammutaufgabe. Doch Gabi Schenkel hat diese Anforderung, 75 Tage allein im Ruderboot den Atlantik zu überqueren, und sich dabei mit unberechenbarem Seegang, gebrochenen Rudern, gesundheitlichen Problemen und dem Alleinsein zurechtzufinden, mit Bravour bestanden.

Sie erzählt dabei so herrlich erfrischend ehrlich, direkt und ausführlich von ihren Erlebnissen bei der Vorbereitung und auf See, ich hatte von Anfang an das Gefühl auf dieser außergewöhnlichen Reise ein Stückchen weit dabei zu sein. Dazu tragen natürlich auch die zahlreichen Fotos bei, die sie für ihr Buch ausgesucht hat.

Durch ihren lockeren, lebendigen Schreibstil und die direkte Art des Erzählens war es für mich so, als ob sie mir gegenübersitzt und einfach alles ausspricht, was ihr auf der Seele brennt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, beschönigt nichts, sie beschreibt alles so, wie es war mit allen Höhen und Tiefen.

Zugleich gewährt sie sehr emotionale Einblicke in ihren bisherigen Werdegang und ihre Seele. So ist Solo auf See nicht nur ein spannender und mitreißender Reisebericht, sondern auch ein gelungener Einblick darin, sich mit dem eigenen Ich, den Ängsten und Wünschen auseinanderzusetzen.


SOLO AUF SEE

Autorin: Gabi Schenkel
Seitenzahl: 240
Erschienen: 06.05.2022
Verlag: Eden Books
ISBN: 978-3-959-10353-4
Preis: 18,95 €


Herzlichen Dank an den Eden Books Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Livia 16. September 2022 at 22:55

    Liebes Zwerghuhn

    Das klingt ja sehr spannend und abenteuerlich. Und vor allem ist mir das Buch hier bei euch gerade zum ersten Mal begegnet, super. Ich werde es mir gleich einmal näher ansehen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

  • Leave a Reply