Rezension

Tiefes, dunkles Blau | Seraina Kobler

25. Mai 2022
Tiefes, dunkles Blau

Inhalt

Mit Rosa Zambrano tritt eine neue Ermittlerin in Erscheinung. Ihr erster Fall ist bereits eine Herausforderung, denn der Tote ist Dr. Jansen und der ist ausgerechnet ihr Gynäkologe, bei dem sie erst vor kurzem Eizellen einfrieren ließ. Die Spurensuche führt Rosa nicht nur in seine Praxis, sondern auch in Genforschungslabore, ins Rotlichtmilieu und in die alternative Szene.

Erster Satz

Von Weitem klangen die Kormorane wie meckernde Ziegen.

Eigene Meinung

Spannende Themen für einen Krimi, doch irgendwie konnte mich die Umsetzung nicht vollständig überzeugen. Warum ist das so? Für mich standen die wirklich interessanten Beschreibungen Zürichs und das Privatleben Rosas zu sehr im Fokus der Geschichte.

Normalerweise lese ich gerne Krimis, die auch das Privatleben der Ermittler beleuchten, aber hier sind mir die Krimielemente doch etwas zu kurz gekommen. Ich habe vergebens auf überraschende Wendungen gewartet, die für mich zu einem spannenden Krimi dazugehören. Dafür fand ich die detaillierten Ausführungen zur Gentechnik und den damit verbundenen Gefahren sehr informativ zu lesen.

Alles in allem erlebte ich mit der sympathischen Rosa eine schöne Zeit in Zürich jenseits der Touristenströme. Nur der Nervenkitzel, den ich sonst bei Krimis verspüre, wollte sich nicht richtig einstellen.


TIEFES, DUNKLES BLAU

Autorin: Seraina Kobler
Reihe: Zürich-Krimi (Bd. 1)
Seitenzahl: 272
Erschienen: 27.04.2022
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-30091-8
Preis: 16,00 €


Herzlichen Dank an den Diogenes Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply