Allgemein

Top Ten Thursday #17

22. März 2018
Huhu liebe Bibliophilianer,

es geht in die nächste Top Ten Thursday Runde! 😃

Ihr habt noch nie etwas von dieser Aktion gehört, die Aleshanee von Weltenwanderer organisiert? Dann gibt’s die wichtigsten Infos hier in Kurzform:
Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man eine Liste von zehn Büchern zusammenstellt. Man kann jederzeit einsteigen oder auch gerne mal ein paar Donnerstage aussetzen. Worum es bei der Aktion Top Ten Thursday geht ist der Austausch mit anderen Bloggern.

Das heutige Thema lautet, es grünt so grün. Nicht wortwörtlich, aber das trifft den Inhalt so ziemlich: 

10 Bücher, die ein grünes Cover haben




Das ist eine schöne Aufgabe. Also ran an die Bücherregale auf der Suche nach grünen Büchern. Zu meiner großen Überraschung bin ich auch ziemlich schnell fündig geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele grüne Cover in den Regalen tümmeln. Hier sind sie also, meine 10 grünen Exemplare. 🙂


Grüne Grüße,




You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Laura von lavendelknowsbest 22. März 2018 at 14:46

    Hi Zwerghuhn! 😀

    Stimmt, es gibt wirklich mehr grüne Cover als man erwarten würde. Ich habe keines deiner Bücher gelesen auch wenn mir die meisten Titel natürlich etwas sagen.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    • Reply Lesendes Federvieh 22. März 2018 at 20:51

      Hallo Laura,

      gut, dass es den Top-Ten-Thursday gibt, denn durch diese Aufgabe habe ich meine Bücherregale aus einem ganz anderen "Farbwinkel" durchgesehen.:)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply Helena 22. März 2018 at 15:37

    Hallo Zwerghuhn,

    also irgendwie bin ich ein bisschen überrascht, dass es fast jedem total leicht gefallen ist, 10 grüne Bücher zu finden! Ich hatte Mühe, überhaupt so viele zusammen zu bekommen (und so klein ist mein Bücherregal nun auch nicht). Anscheinend habe ich eine Abneigung gegenüber grünen Covern – anders kann ich mir das nicht erklären. Naja, wie auch immer. ��
    Wir haben kein Buch gemeinsam – aber von "Nightschool" habe ich schon ziemlich viel Gutes gehört. Gelesen habe ich allerdings noch kein Buch dieser Reihe.

    Hier geht´s zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de

    • Reply Lesendes Federvieh 22. März 2018 at 20:43

      Hallo Helena,

      da ich eigentlich auch kein so großer Grün-Fan bin, war ich umso verwunderter, dass ich so viele grüne Bücher im Regal stehen habe. Das ist mir bis zu dieser Aufgabe überhaupt nicht aufgefallen.:)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply Andrea Lange 22. März 2018 at 16:42

    Hey 🙂

    Von deinen Covern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber nur "Night School". Die Reihe fand ich echt gut, aber ich habe heute gar nicht an das Buch gedacht^^

    Meine grünen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    • Reply Lesendes Federvieh 24. März 2018 at 12:40

      Huhu Andrea,

      direkt an die Serie habe ich auch nicht gedacht, weil Kathi die Reihe gelesen hat, aber beim Durchgehen unserer Rezensionen habe ich die fehlenden grünen Cover damit ergänzt. 🙂

      Viele Grüße,
      Zwerghuhn

  • Reply BücherFantasie 22. März 2018 at 21:05

    Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber die "Night School"-Reihe und "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" habe ich auf der Wunschliste; von Jonasson habe ich seine anderen beiden Bücher gelesen und die fand ich ganz gut. "Das Blubbern von Glück" hatte ich auch schon im Auge und den "Theo" kenne ich vom Sehen.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Reply Lesendes Federvieh 24. März 2018 at 14:35

      Liebe Kerstin,

      Jonas Jonasson hat eine ganz besondere Art zu schreiben, auch wenn "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind" verglichen mit seinen vorherigen Büchern in meinen Augen etwas schwächer war. "Das Blubbern von Glück" hat Kathi gelesen, ihr hat es ziemlich gut gefallen, sie meinte aber auch, es wäre ein sehr spezielles Buch, auf das man sich einlassen muss. 🙂

      Allerliebste Grüße,
      Zwerghuhn

  • Reply Aleshanee Tawariell 23. März 2018 at 6:49

    Guten Morgen!

    Eine schöne grüne Liste, die frisch und frühlingshaft aussieht! 🙂
    Die meisten kenne ich vom Cover her, aber gelesen hab ich davon keins, die sind auch alle nicht so mein Beuteschmema…

    Liebste Grüße und einen schönen Freitag!
    Aleshanee

    • Reply Lesendes Federvieh 24. März 2018 at 14:36

      Huhu liebe Aleshanee,

      das ist das tolle an diesem Thema, sie bringt frühlingshafte Farbe in das triste wintergrau, das ich langsam echt nicht mehr sehen kann!

      Viele Grüße,
      Zwerghuhn

  • Reply backmausi81 24. März 2018 at 20:01

    Hy!

    Wie du schon gemerkt hast, haben wir kein Buch gemeinsam. Aber "Mörder Anders" liegt noch auf meinen SUB.

    lg backmausi81

  • Reply Lesendes Federvieh 25. März 2018 at 20:46

    Hey Backmausi,

    dann solltest du dieses Buch schleunigst von deinem SuB befreien, es lohnt sich! 🙂

    Viele Grüße,
    Zwerghuhn

  • Leave a Reply