Allgemein

Top Ten Thursday #19

5. April 2018



Guten Nachmittag ihr Lieben!


Pünktlich zum Winterende gibt es heute im Rahmen der Aktion Top Ten Thursday, die nun Aleshanee von Weltenwanderer führt, ein Thema bei dem es um Buchtitel beginnend mit dem Buchstaben W geht. 😀

Falls ihr noch nie von dieser Aktion gehört habt, gibt’s hier die wichtigsten Infos im Überblick: 


Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man eine Liste von zehn Büchern zusammenstellt. Man kann jederzeit einsteigen oder auch gerne mal ein paar Donnerstage aussetzen. Worum es bei der Aktion Top Ten Thursday geht ist der Austausch mit anderen Bloggern.

Das heutige Thema lautet:

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem W beginnt




Anlässlich de heutigen Themas habe ich ein wenig durch meine alten Rezensionen gestöbert und tatsächlich einige Titel zusammenbekommen. 😊



Welche Bücher finden sich auf euren Listen? Haben wir vielleicht sogar welche gemeinsam?


Frühlingshafte Grüße

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply HibiscusFlower 5. April 2018 at 14:01

    Hallo Kathi,
    zwar haben wir keine Gemeinsamkeit in der heutige Liste, aber von deiner habe ich "Winterglück" gelesen und "Während die Welt schlief" würde ich davon gern lesen.
    Liebe Grüße, Hibi

    • Reply Lesendes Federvieh 7. April 2018 at 16:53

      Hallo Hibi,

      "Während die Welt schlief" ist ein ganz tolles Buch. Das musst du unbedingt lesen.:)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply sommerlese 5. April 2018 at 15:15

    Hallo Kathi,

    deine Liste ist schön bunt gemischt, das mag ich total.

    Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, finde ich einige Bücher in deiner Liste richtig interessant und sie sind genau mein Beuteschema. Der Roman von Kristina Günak und der von Susan Abulhawa z. B.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne frühlingshafte Woche,
    Barbara

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne frühlingshafte Woche,
    Barbara

    • Reply Lesendes Federvieh 7. April 2018 at 16:55

      Hallo Barbara,

      die beiden Autorinnen kann ich dir wirklich empfehlen. Das sind ganz tolle Bücher.
      Jetzt schaue ich dann mal schnell in deinen Beitrag, vielleicht finde ich ein paar neue Leseideen.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply Marina 5. April 2018 at 16:06

    Hallo, 🙂
    ich habe tatsächlich keines deiner Bücher auf der Liste. 😀 Aber ich habe auch keines davon gelesen.^^ Aber es ist eine schöne bunt gemischte Liste mit einigen tollen Covern. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    • Reply Lesendes Federvieh 7. April 2018 at 16:59

      Hallo Marina,

      als ich in meinen Bücherregalen nach Titeln gesucht habe, die mit W beginnen, war ich auch überrascht, wie vielseitig die Auswahl wurde. Ich finde, das war eine tolle Donnerstagsaufgabe.:)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply BücherFantasie 5. April 2018 at 19:54

    Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Winterglück" gelesen, was ein paar Elemente hat, die ich so nicht erwartet hatte, mich aber gut unterhalten hat; die direkte Fortsetzung habe ich auch schon gelesen und sie hat mir ebenfalls gefallen. "Wüstenblume" habe ich noch auf dem SuB und "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Reply Lesendes Federvieh 7. April 2018 at 17:03

      Hallo Kerstin,

      ich bin ja ein großer Debbie Macomber Fan. Ihre Reihe um Jo Marie habe ich sehr gerne gelesen. Ich konnte es immer kaum erwarten, bis der Folgeband erschienen ist.:)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply Aleshanee Tawariell 6. April 2018 at 7:35

    Guten Morgen!

    Ich muss gestehen dass ich kein einziges deiner Bücher kenne! Einige kommen mir natürlich vom Cover her bekannt vor, aber zum lesen hat mich bisher keins gereizt …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Reply Lesendes Federvieh 7. April 2018 at 17:07

      Hallo Aleshanee,

      das ist mir bei manchen Donnerstagsaufgaben auch so gegangen. Da konnte ich in den Listen der anderen nichts passendes finden. Aber, das muss ja auch nicht immer sein.:)

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply Blumiges Bücherparadies 6. April 2018 at 12:00

    Hallo Zwerghuhn,
    von der Liste kenne ich nur die Wüstenblume. Hier ist ja Debbie Macomber gut vertreten 🙂

    Liebe Grüße
    Blue

    • Reply Lesendes Federvieh 7. April 2018 at 17:09

      Hallo Blue,

      ich bin doch so ein großer Debbie Macomber Fan. Da fand ich es natürlich super, dass ich "Winterglück" mit auf die Donnerstagsliste packen konnte.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Reply paperlove 7. April 2018 at 9:55

    Hallo 🙂

    Von deiner Liste kenne ich leider nur "Was fehlt wenn ich verschwunden bin". Mir hat es damals auch sehr gut gefallen, auch wenn es ein beklemmendes Thema beinhaltet. Schön, dass es dir auch gefallen hat.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    • Reply Lesendes Federvieh 7. April 2018 at 17:14

      Hallo Paperlove,

      dieses Buch geht wirklich an die Substanz. Ich musste das Gelesene oftmals erst verdauen, bis ich weiterlesen konnte. Aber trotzdem finde ich es ist ein super Buch, das es wirklich wert ist zu gelesen zu werden.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

    Leave a Reply