Rezension

Walnusswünsche | Manuela Inusa

22. Dezember 2021
Walnusswünsche

Inhalt

Victoria lebt mit ihrem Vater auf einer großen Walnussplantage. Nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihrer Schwester in einer Nacht- und Nebelaktion nach Hollywood, versucht sie mit viel Herzblut das Familienunternehmen über Wasser zu halten. Von morgens bis abends ist sie im Einsatz für die Farm. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse für Vicky. Zunächst wählt der attraktive Bestsellerautor Liam Sanders ausgerechnet ihre Walnussfarm aus, um in Ruhe für seinen neuesten Roman recherchieren zu können. Schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden. Dann kommt ihre Schwester Abby nach langer Zeit wieder zurück, im Gepäck hat sie ihre kleine Tochter Bella…

Erster Satz

„Ist das dein Ernst?“, fragte Victoria aufgebracht und starrte ihre Schwester an.

Eigene Meinung

Um ein bisschen Sonnenschein in den grauen Alltag zu zaubern, greife ich immer gerne zu den Büchern von Manuela Inusa. Wer also dem trüben Winteralltag entfliehen möchte, ist mit „Walnusswünsche“ bestens versorgt. Die Reise ins sonnenverwöhnte Kalifornien auf die älteste Walnussfarm bringt Sonnenschein, Walnussbäume soweit das Auge reicht und einen herzerwärmenden Lesestoff direkt nach Hause ins Lesestübchen.

Vor dieser herrlichen Kulisse begleitet man Liam bei seiner Arbeit als Autor und erfährt dabei eine ganze Menge darüber, wie aufwändig es ist ein Buch zu schreiben und welche Höhen und Tiefen der Schreiballtag mit sich bringt.

Genau wie Liam genoss ich die Zeit auf dieser heimeligen Farm, nahm am Familienleben mit all seinen Schwierigkeiten teil, spürte das zarte Pflänzchen der Liebe zwischen ihm und Victoria wachsen und erfuhr eine Menge Interessantes über die Walnuss und deren Ernte. Wie immer gibt es am Ende des Buches dazu leckere Rezepte und so habe ich mittlerweile schon eine richtige Sammlung von wohlschmeckenden Kreationen mit Erdbeeren, Vanille, Orangen, Mandeln und jetzt auch Walnüssen.

Fazit

Manuela Inusa hat es auch diesmal wieder mit ihrem angenehmen, lockeren Erzählstil und ihren mit viel Herzblut ausgearbeiteten Figuren geschafft, mich bereits auf den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen und bestens zu unterhalten. Auch im fünften Band der Kalifornische Träume -Reihe hat sie sich wieder mit ernsten Themen, wie etwa Gewalt gegen Frauen, auseinandergesetzt und in die Geschichte mit einfließen lassen. Gerade das schätze ich an ihren Büchern besonders, dass sie Dinge anspricht und damit zum Nachdenken anregt, die im Alltag leicht unter den Teppich gekehrt werden.


WALNUSSWÜNSCHE

Autorin: Manuela Inusa
Reihe: Kalifornische Träume (Bd. 5)
Seitenzahl: 416
Erschienen: 20.09.2021
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0977-5
Preis: 10,00 €


Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply