Rezension

Wind von Morden | Sylvia Bergman

30. April 2021
Wind von Morden

Inhalt

Nina Heinze liebt ihren Beruf ans Stuntfrau. Wegen ihres neuen Jobs mietet sie sich ein kleines Haus in Finklingen, einer kleinen Gemeinde in Franken. Gleich zu Beginn ihres Aufenthaltes erfährt sie, dass sie nicht irgendein Haus gemietet hat, sondern dass die Eigentümerin vor ein paar Jahren tot aufgefunden wurde. Was geschah damals? Ein Schweigen umhüllt das ganze Dorf. Als Nina beginnt Fragen zu stellen, weiß sie noch nicht, auf welch gefährlich dünnes Eis sie sich begibt.

Erster Satz

Glaubst du an Geister?

Eigene Meinung

Auch mit ihrem zweiten Fall aus der Krimireihe um die beiden Hobbyermittler Heinze & Brockmann konnte mich Sylvia Bergmann wieder begeistern. Von Beginn an waberte ein Gänsehautgefühl zwischen den Seiten hervor, das bis zu einem famosen Ende mit dem ich nie gerechnet hätte, anhielt. Mit ihrem flotten, mitreißenden Schreibstil schafft sie es mühelos die Spannung nicht nur aufrecht zu halten, sondern bis zum Schluss noch zu steigern.

Neben einem gut durchdachten, raffinierten und fesselnden Kriminalfall bekommt man als Leser auch noch interessante Einblicke in die Arbeiten einer Filmcrew. Nina bei ihren waghalsigen Stuntaufnahmen zu begleiten war genau so aufregend wir die Ermittlungen von Erik und Nina, die immer mehr zu einem eingespielten Team heranreifen.

Alle Charaktere sind detailliert und authentisch gezeichnet und erfüllen das kleine fränkische Dorf mit alltäglichem Leben. Man spürt den Zusammenhalt der Menschen im Dorf, ebenso wie die Enge, das Beobachtet sein und hört den Klatsch, der voller Enthusiasmus weitergetragen wird. Ich konnte mir diese dörfliche Atmosphäre sehr gut vorstellen, in der Nina und Erik auf eine Mauer des Schweigens des Tuschelns oder des vermeintlich Vergessens stoßen. Gerade dieser ganz spezielle Tatort komplettiert so die spannende Handlung zu einem harmonischen Ganzen.

Mittlerweile sind mir Nina und Erik richtig ans Herz gewachsen. Es macht einfach Spaß sie bei ihren spannenden Fällen zu begleiten. Es geht eben nichts über einen gepflegten, guten Krimi!


WIND VON MORDEN

Autorin: Sylvia Bergman
Reihe: Heinze & Brockmann (Bd. 2)
Seitenzahl: 306
Erschienen: 03.03.2021
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 979-8714713767
Preis: 11,99 €


Herzlichen Dank an die Autorin Sylvia Bergman für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply