Adventskalender

Wollboutique | Adventskalender 2019

9. Dezember 2019
9. Dezember

In der Winterzeit sind besonders selbstgestrickte bzw. gehäkelte Dinge sehr beliebt. Doch dafür benötigt man natürlich erst einmal Wolle. Diese wird in der Winkelgasse in der Wollboutique zu Fäden verarbeitet, gefärbt und anschließend zu perfekten Knäueln aufgerollt. Doch die letzte Tätigkeit kann auf Dauer ziemlich langweilig werden, weshalb Wichtel Wooley, der viel lieber die Garne färben würde, seinen Freund Wichtel Wickel bittet mit ihm zu tauschen. Dieser antwortet darauf: „Ich tausche gerne mit dir, wenn du für folgendes Rätsel die richtige Antwort findest:

Was hat vier Räume, aber kein Dach?
Zwei Wege hinein, aber viele ins Aus?
Kann brechen, sich öffnen und verschließen?
Was kann voll sein, doch ist es je leer, so ist es nicht mehr als ein Grab?

Wichtel Wooley ist ratlos. Kannst du ihm helfen das kniffelige Rätsel zu lösen? Für die richtige Antwort bekommst du ein Los!

ZEIT ABGELAUFEN!!! Du hattest bis zum 09.12.2019 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! ⏳💌

Die richtige Lösung wäre gewesen: Herz

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply