Rezension

Sonntags am Strand | Alexander Oetker

14. September 2023
Sonntags am Strand

Inhalt

15. August, Ferragosta, das bedeutet, ganz Italien ist in Ferienstimmung. Enzos Strandbad ist bis auf den letzten Liegestuhl belegt. Hier fühlen sich seine Stammgäste wohl. Doch diesmal liegt eine ganz besondere Stimmung über dem gemütlichen Strandabschnitt, die einige Beziehungen in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen.

Erster Satz

Am Morgen war er eine einzige Verheißung, dieser Strand.

Eigene Meinung

Schon der Einstieg in dieses herrlich erfrischende Sommerbuch versetzte mich an den Strand zu Enzo und seinem Bagno noch bevor die ersten sonnenhungrigen Besucher die Stille und Ruhe durchbrechen. Ich konnte die ungetrübte Schönheit der Natur, das Glitzern des Meeres und das sanfte Meeresrauschen als erster Strandgast genießen. Stück für Stück trudelten die ersten Stammgäste ein und mit ihnen wundervolle, emotionale kleine Geschichten über das Leben und die Liebe.

Alle mit so viel Herzblut geschaffenen Figuren verleihen dem Roman eine solche Lebendigkeit, es war so als verfolgte man das Geschehen um Enzo, Giulia und Davide, Felice und Alberto, Signor Conte und all den anderen Besuchern direkt von der schattigen Strandliege aus. Ich hätte noch ewig weiterlesen können, so haben mich die liebenswerten Protagonisten in ihren Bann gezogen. Großartiges Sommerkopfkino mit Geschichten, die zu Herzen rühren und die Sehnsucht auf den nächsten Italienurlaub immer größer werden lässt.

Fazit

Wunderschöne, kluge Geschichten eingebettet in ein idyllisches italienisches Bagno


SONNTAGS AM STRAND

Autor: Alexander Oetker
Seitenzahl: 176
Erschienen: 04.05.2023
Verlag: Atlantik
ISBN: 978-3-455-01391-7
Preis: 20,00 €


Herzlichen Dank an den Atlantik Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply