Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog! Fühlt euch hier ganz wie Zuhause und begleitet uns auf unserer buchigen Reise durch eine Welt voller toller Geschichten, atemberaubenden und spannenden Abenteuern, zahlreichen Nervenkitzeln und romantischen Begegnungen.

Wer steckt hinter „Lesendes Federvieh“?

Wir sind ein buchvernarrtes Mutter-Tochter-Duo bestehend aus Angelika aka Zwerghuhn und Kathi, hier unter dem Deckmantel Kathiduck unterwegs.

Was lesen wir gerne?

Deshalb findet ihr bei uns auch eine große Bandbreite an Genres, weil wir durch unseren Altersunterschied natürlich unterschiedliche Lieblingsautoren und Themen haben, die uns begeistern. Das Zwerghuhn schmökert gerne in Liebesromanen, historischen Romanen, der ein oder anderen Biografie und verschlingt liebend gerne spannende Krimis & Thriller. Letztere lese ich auch sehr gerne wie auch Geschichten, die das Herz berühren und den Geist anregen. Von New Adult über Gesellschaftsromane bis hin zu klassischer Literatur ist somit alles dabei.

Worüber genau schreiben wir hier?

Bei uns findet ihr nicht nur Rezensionen, sondern auch buchiges Geschnatter über Neuerscheinungen, besuchte Lesungen, Interviews mit unseren Lieblingsautoren und Vieles mehr.

Blind Date

Manchmal orientieren wir uns zu sehr an Äußerlichkeiten, das bleibt leider auch bei Buchcovern nicht aus. Um einen Schwan nicht mit einem scheinbar hässlichen Entchen zu verwechseln, haben wir den Spieß einfach umgedreht. Alles was bei dieser Beitragsreihe zählt, ist der Inhalt, der zwischen zwei Buchdeckeln steckt.

Geschnatter mit…

Neben großen Geschichten und kleinen Helden ist auch die Person, die hinter dem Buch steht, nicht ganz uninteressant. Ihr wollt mehr über das Alltagsleben eines Schriftstellers erfahren? Welche Bücher er oder sie gerne liest? Dann sollte hier bei unseren Interviews bestimmt etwas für euch dabei sein.

Happy Birthday

Noch mehr zum Thema „Der Mensch hinter den Geschichten“ findet ihr in dieser Original Beitragsreihe a là Lesendes Federvieh pünktlich zum Geburtstag eines ausgewählten Autors oder einer Autorin eine Kurzbiografie sowie eine Aufstellung der bisher in Deutschland veröffentlichten Werke.

Lesendes Federvieh kreativ

Wenn unsere Nasen mal nicht zwischen den Buchseiten stecken oder unsere Finger über die Tastatur fliegen, dann schwingen wir leidenschaftlich gerne die Häkel- bzw. Stricknadel. Darüber berichten wir ab und zu in dieser Beitragsreihe.

On Tour

Oder ihr schaut euch in unserer Rubrik „On Tour“ um, wo wir über besuchte Lesungen, Buchveranstaltungen und sonstige Themen schreiben, die wir unterwegs gesehen, erlebt und fotografiert haben.

Wie bewerten wir?


  • Resa´S Welt 14. März 2015 at 1:05

    Schön hast du es hier auf deinem Blog 🙂 Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

    http://resas-welt.blogspot.de/

    • kathiduck 14. März 2015 at 13:21

      Danke für das Kompliment! 🙂
      Bei dir muss ich auch gleich mal vorbeischauen…

  • Nici H. 11. April 2015 at 12:06

    Ein sehr schöner Blog, werde auch öfters mal vorbei schauen.
    Gerne würde ich mich auch über ein Besuch von euch/dir freuen.
    http://nicolelesewelt.blogspot.de/

  • Demente Dementoren 30. April 2015 at 22:34

    Hallooo, echt schöner Blog und guter Buchgeschmack 😉 Ich bin auch noch relativ neu hier, aber wenn ihr wollt, könnt ihr mal vorbeischauen! Kleiner Tipp: Über das Follower-gadget kann man euch leichter folgen. Ich hab auch erstmal ne Weile gebraucht bis ich das gefunden habe 😀

  • RosaSarah Books 16. Mai 2015 at 9:39

    Ich lass auch mal liebe Grüße hier und würde mich freuen wenn ihr vorbei schauen würdet 🙂

  • Lesendes Federvieh 16. Mai 2015 at 10:42

    Danke ihr zwei! Da schauen wir doch gleich mal vorbei! 🙂

  • Lea Buchjunkie 22. Mai 2015 at 12:08

    Liebe Grüßchen, schön habt ihr es hier, ich werde mal öfter vorbei sehen:)
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen vielleicht ist mein Blog was für euch
    Liebe Grüße 🙂
    Lea von Buchjunkie

    • kathiduck 22. Mai 2015 at 12:34

      Dankeschön! Da komme ich doch gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbei! 🙂

  • Tiger Cat 22. Mai 2015 at 16:06

    Schön hast du es hier.

  • Steffi Fu-Ka 29. Mai 2015 at 11:44

    Huhu ihr beiden,

    einen schönen Blog habt ihr hier.
    Ich bleib euch mal ein wenig gewogen und beobachte euch 😉

    LG
    Steff♥

    • kathiduck 5. Juni 2015 at 21:19

      Danke, das freut uns! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserem Blog! 🙂

  • Anonym 8. Juni 2015 at 17:16

    Hey !! Bin nun auch Follower eures Blogs! Da mein Freund ständig mit seinem Google+ Account angemeldet ist, werde ich wahrscheinlich mit den komischen kürzeln angezeigt werden >.< Bin jedenfalls die Cuty von dem gleichnamigen Blog Cutybook.wordpress.com

    • kathiduck 9. Juni 2015 at 19:13

      Wir freuen uns, dich als neuen Leser auf unserem Blog begrüßen zu dürfen! Viel Spaß! 🙂

  • HibiscusFlower 11. Juni 2015 at 5:31

    Hallo ihr beiden,

    wenn ich schon mal hier bin, mag ich euch auch einen ganz lieben Stöbergruß hinterlassen 😉

    Hibi

    • kathiduck 12. Juni 2015 at 15:08

      Vielen lieben Dank! ♥

  • INI BINI 16. Juni 2015 at 19:08

    Oh mein Gott, ich liebe euren Blognamen! 😀 Aber natürlich auch euren ganzen Blog + Rezensionen ^^ Werde öfters vorbeikommen!

    Liebe Grüße
    Ina (Lb:Inibini, always-be-creative.jimdo.com)

  • Shakti Morgane 23. Juni 2015 at 10:19

    Gute Idee, dieser Blog und ganz toll gestaltet. Großes Kompliment von mir. Shakti Morgane

  • kathiduck 23. Juni 2015 at 16:33

    Danke ihr zwei! Bei so lieben Komplimenten werde ich gleich ganz rot! 🙂

  • my Avalon 10. August 2015 at 17:26

    Hey Kathi 🙂
    Habe nochmal vorbei geschaut.
    "Warum erwachsen werden?" ist eine sehr gute Frage (✿◠‿◠) Bei Deinen Teams kann ich Dir nur zustimmen ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Jo

  • Tiana Loreen 10. November 2015 at 20:00

    Hallo ihr Beiden :D,
    schöner Blog! Da Muss ich euch gleich einmal folgen, auch wenn euer SUB eine Frechheit ist *.* So klein (^.^)
    Ich werde jetzt noch etwas Weiterstöbern!
    Alles Liebe,
    Tiana von Tianas Bücherfeder ;))

    • kathiduck 5. Dezember 2015 at 16:32

      Hallo Tiana,
      es freut uns riesig, dass du unserem Blog folgst!
      Also ich persönlich finde meinen SuB mit 66 Büchern schon riesig, weil jeden Monat neue dazukommen. Wie viele hast du denn, wenn dir das wenig vorkommt?

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

  • Andrea Karminrot 19. Januar 2016 at 21:02

    Hallo ihr Beiden. Ich wollte euch für den Liebsten Award nominieren. Habt ihr Lust mit zu machen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    • kathiduck 6. Februar 2016 at 14:53

      Hallo Andrea,

      vielen lieben Dank für die Nominierung! Wir freuen uns natürlich riesig und sobald ich etwas Zeit habe – wahrscheinlich morgen – werde ich all deine Fragen beantworten!

      Liebe Grüße
      Kathi

  • Book Brownie 14. Februar 2016 at 20:00

    Hey! 🙂
    Ich bin auf einen Gegenbesuch hier und auch gleich mal als
    Follower geblieben. Schön habt ihr es hier! 🙂
    Liebe Grüße!
    Anna 🙂

    • kathiduck 14. Februar 2016 at 20:26

      Hallo Anna,

      vielen lieben Dank und herzlich Willkommen!

      Liebe Grüße
      Kathi 🙂

  • Charleens Traumbibliothek 17. Februar 2016 at 9:39

    Hallöchen Kathi ♥
    Bin gerade über deinen Blog gestolpert. Der ist ja echt süß ♥ Hier bleibe ich gern als Leserin.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen 😀
    Liebe Grüße
    Charleen

    • Lesendes Federvieh 17. Februar 2016 at 16:39

      Hallo Charleen,

      es freut mich natürlich riesig, dass dir unser Blog gefällt UND du gleich als Leserin dableibst!

      Da schaue ich doch, neugierig wie ich bin hehe, gerne auf deiner Seite vorbei! 🙂

      Liebe Grüße
      Kathi

  • Lesemaus im Schafspelz 21. Februar 2016 at 15:45

    Hallöchen,

    jetzt musste ich doch glatt einmal ein wenig durch euren Blog stöbern – und bin gleich mal als Leser geblieben 🙂
    Freue mich schon auf viele tolle, neue Beiträge!

    Liebe Grüße,
    Agnes, die Lesemaus im Schafspelz

    • Lesendes Federvieh 21. Februar 2016 at 18:12

      Hallo Agnes,

      schön, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast und gleich als Leserin geblieben bist!

      Viele liebe Grüße
      Kathi

  • Bea Pusteblume 28. Februar 2016 at 19:17

    Hallo ihr beiden,
    ich habe mich total gefreut, als ich gelesen habe, dass ihr zwei häkelt/strickt! Ich selber häkle auch die ein oder andere Kleinigkeit, hauptsächlich allerdings Amigurumi. Auf meinem Blog habe ich auch Posts zu zwei meiner Handarbeiten.

    Bei so sympathischen Mädels bleibe ich gern als Leserin!

    Viele liebe Grüße
    Bea

    • Lesendes Federvieh 2. März 2016 at 20:32

      Hallo Bea,

      ein herzliches Willkommen auf unserem Blog und vielen Dank für die lieben Kommentare! 🙂 Handarbeitsvernarrte sind immer gerne gesehen, vor allem, weil ich selbst ein riesen Häkelfan bin. Lange Zeit habe ich ausschließlich Amigurumi gehäkelt, aber jetzt habe ich mich eher größeren Projekten, wie einem Teppich oder einem Poncho zugewendet. Deine Kunstwerke werde ich mir gleich mal auf deinem Blog anschauen!

      Allerliebste Grüße
      Kathi

  • Janine B. 6. Juni 2016 at 16:17

    Hey ihr Lieben! 🙂

    Ich habe eben einen "Liebsten award – Tag" auf meinem Blog gepostet und da dies bereits meine 20. Nominierung dafür ist, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Jubiläum nutze, um auch mal wieder ein paar liebe, mir ans Herz gewachsene Blogger, zu nominieren. 🙂 Ich hoffe, ihr (oder eine von euch) hat Lust, mitzumachen und meine Fragen zu beantworten? Ich würde mich sehr darüber freuen. 🙂
    Hier wäre der Link: Liebster award

    Herzliche Grüße ♥ und einen schönen Restmontag wünsche ich euch,
    Janine

    • Lesendes Federvieh 6. Juni 2016 at 18:13

      Hey Janine,

      Respekt, 20 Nominierungen sind eine Menge! Es freut uns natürlich riesig, dass du uns zu deinen liebgewonnenen Bloggern zählst, wir werden den Tag gerne annehmen, es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis er online geht. 😉

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag
      Kathi und Zwerghuhn

    • Janine B. 6. Juni 2016 at 20:39

      Gar kein Problem für mich. 😉 Lasst euch ruhig Zeit!
      Alles Liebe ;-*

  • Kerstin♥ 18. August 2016 at 9:12

    Hallo ihr zwei,

    Ich habe euren Blog gerade erst entdeckt und bin total begeistert! Er ist wunderschön und ich finde eure Rezensionen total toll!
    Macht weiter so! Ich werde auf jeden Fall als Leserin hierbleiben!

    Liebe Grüße,
    Kerstin♥
    http://buchliebebykerstin.blogspot.de/

    • Lesendes Federvieh 18. August 2016 at 12:38

      Hallo liebe Kerstin,

      herzlich Willkommen und vielen herzlichen Dank für das Lob, das freut uns riesig!!

      Ganz liebe Grüße
      Kathi & Zwerghuhn

  • Mademoiselle Cake 22. August 2016 at 19:03

    Hallo ihr beiden,

    ich habe euch mal wieder getaggt. 😀 Wenn ihr keine Lust habt, sagt einfach Bescheid. 😉
    Ich weiß, dass ihr gerade im Urlaub seit – also keinen Stress! 😀

    Herzige Grüße
    Jane 🙂

    • Lesendes Federvieh 27. August 2016 at 9:27

      Hallo liebe Jane,

      vielen herzlichen Dank für die Nominierung, da freuen wir uns riesig drüber. Sobald wir daheim sind, werden wir uns auf deine kniffeligen Fragen stürzen. 🙂

      Liebe Grüße
      Kathi

  • Elis Bookworld 28. September 2016 at 9:01

    Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    • Lesendes Federvieh 23. Oktober 2016 at 9:30

      Hey Eli,

      vielen lieben Dank und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Da werden wir doch auch gleichmal au einen Sprung vorbeischauen! 🙂

      Herzliche Grüße
      Kathi

  • Milena M 2. Oktober 2016 at 16:44

    Hey ihr Lieben,

    ich habe gerade euren Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    • Lesendes Federvieh 23. Oktober 2016 at 9:31

      Hallo liebe Milena,

      vielen herzlichen Dank, das freut uns natürlich riesig! 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

  • Bücherliebehochzwei 13. November 2016 at 21:17

    Hallo Ihr Lieben,
    es war schön euch gestern in der Bloggerlounge zu treffen 🙂
    Euer Blog ist sehr schön gestaltet 🙂 bleibe gleich mal als Leser hier!
    Liebe Grüße
    Larissa

    • Lesendes Federvieh 13. November 2016 at 21:55

      Hey Larissa,

      vielen lieben Dank für das Kompliment und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Fühl dich hier wie Zuhause! 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

  • Lesefieber - Buchpost 13. November 2016 at 22:06

    Hi, einen schönen Blog habt ihr hier bleibe gleich als Leser da. Macht weiter so, ihr seid echt toll XD

    Viele Grüße

    Marina

    • Lesendes Federvieh 13. November 2016 at 22:15

      Huhu Marina,

      vielen herzlichen Dank!!!! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

  • Stefanie Gerstenberger 15. November 2016 at 16:16

    Hallo Kathi, habe dem arena Verlag Bescheid gesagt, Zucker&Zimt müsste bald bei euch eintreffen! Hoffe ihr als Mutter&Tochter Team habt genausoviel Spaß beim Lesen, wie Marta und ich beim Schreiben!
    Liebe Grüße STEFANIE

    • Lesendes Federvieh 17. November 2016 at 19:48

      Hallo Stefanie,

      vielen lieben Dank, wir freuen uns schon riesig!!! 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

  • Soley 5. Dezember 2016 at 17:35

    Hey ihr beiden,

    Nach dem Besuch auf meinem Blog musste ich auch bei euch vorbeischauen. Und was für einen süßen Blog ihr doch habt. Da bleibe ich gern als Leserin.
    Ich schaue mal weiter durch eure Beiträge und lass mich überraschen was ihr hier sonst noch postet.

    Ganz viele Liebe Grüße
    Seda

    • Lesendes Federvieh 5. Dezember 2016 at 18:08

      Hey liebe Seda,

      ui so ein nettes Kompliment freut uns natürlich riesig! Herzlich Willkommen, mach es dir gemütlich uns schau dich hier in Ruhe um. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

  • Aleshanee Tawariell 12. Dezember 2016 at 6:38

    Guten Morgen ihr beiden!

    Ich hab heute einen TAG für euch dabei – vielleicht mag ja eine von euch mitmachen? Würde mich freuen 🙂

    Der Alice im Wunderland Buch-TAG

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Lesendes Federvieh 13. Dezember 2016 at 15:54

      Hey liebe Aleshanee,

      vielen Dank für die Nominierung, da machen wir natürlich gerne mit!! Es kann aber noch bis zu den Weihnachtsferien, weil ich klausurentechnisch momentan ziemlich eingespannt bin. 😐

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

  • Kathi's Bücherkrams 23. Juli 2017 at 13:43

    Hi ihr zwei! 🙂

    Ich bin gerade über Zwerghuhns lieben Kommentar bei mir auf euren Blog aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass ich euren Namen "Lesendes Federvieh" echt feiere! 😀
    Sehr sympatisch ^^

    Liebe Grüße 🙂

    Kathi

    • Lesendes Federvieh 23. Juli 2017 at 13:49

      Liebe Kathi,

      das freut und sehr, dass dir unser Blogname gefällt. Das war gar nicht so einfach für kathiduck und Zwerghuhn einen gemeinsamen Gefiedernamen zu finden. 🙂

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

  • Anne M. 2. August 2017 at 9:26

    Huhu ihr beiden 🙂
    Schön habt ihr es hier! Da bleibe ich unglaublich gern als Leserin.

    Viele liebe Grüße,
    Anne ♥

    • Lesendes Federvieh 2. August 2017 at 9:36

      Huhu Anne,

      schön, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast und herzlich Willkommen!! 🙂

      Allerliebste Grüße
      Kathi

  • Blumiges Bücherparadies 17. November 2017 at 22:04

    Huhu 😀
    Ihr habt ja die Seite neu umstrukturiert :O Dabei lerne ich wieder neue Dinge über euch beiden kennen. Ich wusste beispielsweise noch gar nicht, dass ihr beide lieber Taschenbücher mögt und vieles mehr. Auf dieser Seite wird man wirklich erleuchtet und lernt euch besser kennen 😀

    Herzliche Grüße
    Blue

    • Lesendes Federvieh 25. November 2017 at 22:02

      Hey liebe Blue,

      ja das haben wir ganz heimlich still und leise gemacht. 🙂
      Es freut mich, dass sie dir gefällt!

      Liebe Grüße,
      Kathi