Aktion

Wunschzettelannahmestelle | Adventskalender 2019

1. Dezember 2019
1. Dezember

Wunschzettelannahmestelle

Die Wichtel in der Wunschzettelannahmestelle sind allerhand seltsame und kryptische Wünsche gewohnt und doch gibt es immer wieder ein paar Briefe, die sich nicht so recht einordnen lassen. Für diese Spezialfälle ist der erfahrene Wichtel Zettel zuständig, der jedoch schon seit geraumer Zeit über folgendem Anschreiben brütet:

Kannst du den verzweifelten Wichteln von der Wunschzettelannahmestelle weiterhelfen? Für die richtige Lösung bekommst du ein Los.

ZEIT ABGELAUFEN!!! Du hattest bis zum 01.12.2019 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! ⏳💌

Die richtige Antwort wäre gewesen: Handschuh (Diese Aussage stammt übrigens von Johann Peter Hebel)

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee 1. Dezember 2019 at 11:02

    Hallo ihr Beiden,
    huiuiui … noch habe ich die Lösung nicht. Ich überlege nochmal weiter! Ein sehr schöner Auftakt für euren Adventskalender <3
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    • Reply Lesendes Federvieh 1. Dezember 2019 at 13:19

      Hallo liebe Tanja,

      Dankeschön! 🙂 Du hast ja noch jede Menge Zeit für einen Geistesblitz! 😀

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      • Reply Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee 2. Dezember 2019 at 17:58

        Oh man, jetzt wo ihr die Lösung hier hingeschrieben habt, war es viel einfacher, als gedacht. Irgendwie hat bei den Nägeln mein Kopf total blockiert und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen,dass ihr DIE Nägel meinen könntet. Ich freue mich aber, dass Thea dann den Wichteln noch rechtzeitig weiterhelfen konnte <3

        • Reply Lesendes Federvieh 2. Dezember 2019 at 22:50

          Manchmal will man einfach nicht auf die richtige Lösung kommen, da kann man sich noch so sehr anstrengen. *lach* Selbst der erfahrene Wichtel Zettel hatte seine Probleme mit dem außergewöhnlichen Wunschzettel. 🙂

          Herzliche Grüße,
          Kathi

  • Reply HibiscusFlower 1. Dezember 2019 at 18:13

    Hallo liebe Kathi,
    zurück aus einem verlängerten Wochenende im Schwarzwald mag ich mein Versprechen einlösen und bin nun schon seit 10 Minuten mit dem Rätsel beschäftigt. Vielleicht packe ich erstmal aus und schinde noch etwas Bedenkzeit heraus.
    Ich wünsche euch beiden einen zauberhaften 1. Advent. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Dezember 2019 at 1:29

      Hallo liebe Hibi,

      ui wie schön! Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit im Schwarzwald! 🙂 Deine Antwort war definitiv charmant und eine tolle Idee, aber leider nicht ganz richtig. Dafür gibt’s morgen die nächste Chance auf ein paar Lose! 😀

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

  • Reply Thea Wiebke 1. Dezember 2019 at 18:51

    Das erste Rätsel ist geknackt. Puh, das war gar nicht so einfach.
    Liebe Grüße Thea

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Dezember 2019 at 1:30

      Hallihallo liebe Thea,

      man muss sich über die Jahre ja ein bisschen steigern hehe. Trotz kniffelig hast du das heutige Rätsel aber sehr souverän gelöst und dem armen Wichtel Zettel aus der Patsche geholfen! 🙂

      Allerliebste Grüße,
      Kathi

  • Reply Anja 3. Dezember 2019 at 16:44

    Hallo,
    jetzt habe ich das erste Tröchen entdeckt 🙂
    Bah, ich hab an Ohrringe gedacht *lach*
    Grüße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 4. Dezember 2019 at 1:31

      Hallo liebe Anja,

      Ohrringe ist auch keine schlechte Idee, aber da fehlen die Nägel 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply