Rezension

Es könnte stürmisch werden | Maja Overbeck

4. September 2020
Es könnte stürmisch werden

Inhalt

Jana hat sich spontan entschieden ihr Leben umzukrempeln, einen Neuanfang in Hamburg zu wagen und ihrer Wahlheimat New York den Rücken zu kehren. An ihrem ersten Abend an der Hotelbar begegnet sie Hek, gutaussehend, charmant und unwiderstehlich. Doch der tolle Abend endet im Desaster. Dabei hat sie schon genug andere Probleme, noch keine Wohnung und ihre Teenagertochter weiß auch noch nichts von ihrem Umzug nach Hamburg. Jana beschließt sich nur noch mit dem Wesentlichen zu beschäftigen. Doch dabei hat sie nicht damit gerechnet, dass sie Hek in ihrem neuen Leben nicht ausweichen kann…

Erster Satz

Der Nieselregen empfing Jana, kaum dass die Rolltreppe den Untergrund verließ.

Eigene Meinung

Maja Overbeck ist auch mit ihrem zweiten Buch „Es könnte stürmisch werden“ wieder ein kurzweiliger und sehr unterhaltsamen Roman gelungen, um auf angenehme Weise aus dem Alltag abzutauchen.

Durch die Wahl der Schauplätze im hohen Norden war es wie ein kleiner Kurzurlaub mal wieder in Hamburg und Sankt-Peter-Ording ein bisschen Zeit zu verbringen. Dabei beschreibt die Autorin diese beiden wunderschönen Orte so gut, dass ich durch Hamburg spazieren ging und beim Kite-Surfen in SPO den Wind, das Meer, die Sonne gespürt habe und die angenehme, chillige Atmosphäre am Strand auf mich übergegangen ist.

Genau vor dieser herrlichen Kulisse spielt die knisternde, turbulente Liebesgeschichte zwischen Hek und Jana. Es hat richtig Spaß gemacht die lockere Geschichte zu lesen, denn dieser Roman verfügt für mich über all das, was einen guten Liebesroman ausmacht: Humor, Romantik, Spannung, aber auch Tiefgang.

Durch den flotten und angenehmen Schreibstil der Autorin und die liebevoll und authentisch ausgearbeiteten Charaktere verflogen die Seiten im Nu. Für angenehme Lesestunden im Liegestuhl in der Sonne oder einfach im kuscheligen Lesesessel ist „Es könnte stürmisch werden“ die perfekte Lektüre.

Fazit

Stürmische Liebesgeschichte vor opulenter Kulisse


ES KÖNNTE STÜRMISCH WERDEN

Autorin: Maja Overbeck
Seitenzahl: 352
Erschienen: 28.07.2020
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-751-97245-1
Preis: 12,99 €


Herzlichen Dank an die Autorin für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 7. September 2020 at 12:30

    Hey liebes Zwerghuhn

    Der Titel und der erste Satz klingen schon einmal sehr vielversprechend. Schön auch, was du sonst zum Buch schreibst. Gerade tendiere ich bereits zu kuschelig herbstlicher, gruseliger oder – auch wenn es doch noch ein Weilchen dauert – weihnachtlich angehauchter Lektüre, aber sobald ich mir wieder einmal einen Sommerroman näher ansehen werde, ist der sicher ganz oben mit dabei.

    Alles Liebe
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 9. September 2020 at 21:12

      Liebe Livia,

      ich bin mittlerweile auch im Herbstlesemodus angekommen. Und da ich ja ein großer Weihnachtsfan bin🎄, liegt mein Weihnachtslektürestapel auch schon griffbereit im Regal 😀

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

    Leave a Reply