Rezension

Schokolade aufs Brot | Simona Pindeus

18. November 2019
Schokolade aufs Brot

Inhalt

Die Kinderärztin Flora Sandig wagt nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang. Deshalb zieht sie erstmal mit ihren beiden Kindern wieder zu ihren Eltern. Doch nicht nur in der Drei-Generationen-WG gibt es ausreichend Reibungspunkte, auch zwischen ihrem neuen Kollegen Julian Klee knistert es gewaltig. Als dann eine Dienstreise der beiden nach Glücksburg ansteht spitzt sich die Situation zu.

Erster Satz

Sie löste die rechte Hand vom Lenkrad.

Eigene Meinung

„Schokolade aufs Brot“ ist genau das richtige Buch für gute Laune und angenehme Lesestunden auf dem Sofa. Es ist locker und fluffig geschrieben, so blieb es nicht aus, dass ich von Beginn an mit Flora mitgefiebert und mitgelitten habe. Die Geschichte entwickelt sich flott, die Seiten verflogen im Nu.

Neben einer ordentlichen Portion Liebe, Romantik und Humor schafft es Simona Pindeus mühelos auch das Thema alleinerziehende Mütter und Karriere mit der Geschichte zu verflechten. Durch die sympathische Flora zeigt sie die Schwierigkeiten aber auch Glücksmomente auf, die sie mit ihren Kindern erlebt. Überhaupt sind alle Charaktere hervorragend gezeichnet, sie wirken „echt“. Ich konnte sie mir super vorstellen, wie alte Bekannte, Kollegen oder Nachbarn.

Es war wirklich eine Freude Flora in ihrem Klinikalltag, bei ihrem Bemühen Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen und natürlich bei ihrem Flirt mit Julian zu begleiten. Es hat mir großen Spaß gemacht diese kurzweilige, turbulente und mitreißende Komödie zu lesen.

Fazit

Diese Schokolade muss aufs Brot!


SCHOKOLADE AUFS BROT

Autorin: Simona Pindeus
Seitenzahl: 340
Erschienen: 17.07.2019
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-746-05740-8
Preis: 12,99 €


Herzlichen Dank an die Autorin für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply sommerlese 24. November 2019 at 18:28

    Liebes Zwerghuhn,

    diesen Titel habe ich schon lächelnd bewundert und deine Rezi macht mich echt neugierig auf das Buch. Ich mag Gute-Laune-Bücher und in der Mehr-Generationen-WG scheint viel los zu sein. Genau das Richtige für dunkle Herbstnachmittage und das Fazi ist Bombe. 🙂

    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Reply Lesendes Federvieh 24. November 2019 at 19:35

      Liebe Barbara,

      zwischendurch brauche ich auch immer wieder Gute-Laune-Bücher, gerade in der trüben Herbstzeit. Es freut mich sehr, dass dir mein Fazit so gut gefällt, ich habe auch lange gegrübelt etwas Passendes zu dichten. 🙂

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

    Leave a Reply