Adventskalender

22. Türchen: Rentierschlittenstation

22. Dezember 2020
22. Türchen

Rentierschlittenstation

Die Route des Weihnachtsmanns will jedes Jahr weise geplant werden, deshalb tüftelt ein extra ausgewähltes Planungskomitee die perfekte Strecke aus. Wichtel Polle ist einer davon, doch genau als die Route schon beinahe fertig ist, kitzelt ihn eine Schneeflocke in der Nase, was prompt zu einem lautstarken Niesanfall führt. Leider haben die Wichtel nur die Länderumrisse mit Stecknadeln fixiert, nicht aber deren Bezeichnungen, die in alle Himmelsrichtungen davonfliegen.

Rentierschlittenstation

Kannst du den verzweifelten Wichteln helfen und erkennen um welche Länder es sich bei den Umrissen handelt? Für je zwei korrekte Benennungen bekommst du ein Los, insgesamt kannst du dir heute also drei Lose sichern.

ZEIT ABGELAUFEN! Du hattest bis zum 22.12.2020 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com oder über Instagram an @lesendes_federvieh zu schicken! ⏳💌

Die richtige Antwort wäre gewesen: 1) Malaysia 2) Peru 3) Kanada 4) Griechenland 5) Finnland 6) Neuseeland

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja B. 22. Dezember 2020 at 11:59

    Hallo liebe Wichtel,
    irgenwei bin ich momentan „müde“ zu rätseln. Mir fällt es im Augenblick echt schwer. Habt Ihr bestimmt die letzen beiden Tage gemerkt. Aber irgenwie will mein Kopf momentan nicht 🙁
    Aber ich hinterlasse zumindest leibe Grüße udn finde Eurer Bemühen jedes Jahr toll
    Liebe Grüße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 23. Dezember 2020 at 23:25

      Liebe Anja,
      die Wichtel haben dich schon vermisst! Aber ich verstehe nur zu gut, was du meinst. Bei uns geht es momentan auch drunter und drüber, da bleibt für einige Dinge einfach keine Zeit mehr. 😀
      Herzliche Grüße und wundervolle Weihnachtstage,
      Kathi

    Leave a Reply