Rezension

Liebe machen | Moses Wolff

2. September 2020
Liebe machen

Inhalt

Das Münchner Oktoberfest im Herbst 1970. Ein magischer Ort für Dagmar und Götz. Denn dort begegnen sich die beiden das erste Mal und die Welt scheint für einen Augenblick stehen zu bleiben. Im Getümmel der vielen Besucher verlieren sie sich aus den Augen. Doch ein Jahr später treffen sie sich an gleicher Stelle wieder. Einen Kuss später ist der magische Moment schon wieder vorbei, ihre Wege trennen sich. Jeder führt sein eigenes Leben, ohne zu wissen, wie nahe sie sich manchmal kommen…

Erster Satz

Dagmar erwachte mitten in der Nacht.

Eigene Meinung

Moses Wolff hat mit „Liebe machen“ einen erfrischenden, kurzweiligen Roman vorgelegt, mit dem man herrlich aus dem Alltag abtauchen kann. Auf dieser vergnüglichen Reise durch die vergangenen 50 Jahre haucht man mit jeder Seite das Lebensgefühl des jeweiligen Jahrzehnts ein. Dazu tragen auch die liebevoll und authentischen Charaktere bei, allen voran Dagmar und Götz. Die beiden verbindet eine bittersüße Liebesgeschichte, bei der man das ganze Buch über hofft, dass sie doch noch zusammen kommen.

Flott und spannend geschrieben verflogen die Lesestunden im Nu. Denn neben „a guaden“ Unterhaltung kamen ziemlich viele „Ach ja, genau so war’s“- Gedanken beim Lesen auf. Das fand ich super.

Es hat mir großen Spass bereitet, „Liebe machen“ zu lesen, die Kombination aus Anekdoten aus der Musikszene (z.B. Jimi Hendrix), Lokalkolorit mit dem Oktoberfest wie es einmal war und einer unerfüllten Liebe passte wunderbar. Dazu noch das tolle Cover ( es leben die Pril-Blumen), was will das Leseherz mehr.

Fazit

Beste Unterhaltung für zwischendurch


LIEBE MACHEN

Autor: Moses Wolff
Seitenzahl: 288
Erschienen: 03.08.2020
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30749-9
Preis: 10,00 €


Herzlichen Dank an den Autor sowie den Piper Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 8. September 2020 at 22:30

    Hallo liebes Zwerghuhn

    Das klingt nach einer wirklich sehr unterhaltsamen Lektüre. Ich denke, das Buch könnte ein sehr gutes Geschenk für eine Freundin von mir sein. Und ich kann es mir dann ja von ihr ausleihen 😉

    Alles Liebe
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 9. September 2020 at 21:18

      Liebe Livia,

      das ist eine gute Idee mit dem Buchgeschenk für deine Freundin. Das muss ich mir merken. 🎁📖

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

    Leave a Reply