Rezension

Adventszeit in der Valerie Lane | Manuela Inusa

17. Oktober 2020
Adventszeit in der Valerie Lane

Inhalt

Wer kennt sie nicht, Manuela Inusas „Valerie Lane, die romantischste Straße der Welt“ mit ihren kleinen wundervollen Läden? Passend zur Adventszeit gibt es nun Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte, wie sie Laurie, Ruby, Susan, Keira oder Orchid in ihren Läden anbieten könnten.

Eigene Meinung

In diesem Buch sind so viele tolle Ideen zu finden, man weiß überhaupt nicht, mit was man zuerst beginnen sollte. Wunderschön in Szene gesetzt mit ansprechenden Fotos, Texten und Sprüchen lässt dieses Buch allein schon beim Durchblättern Adventsvorfreude und Bastellaune aufkommen.

Neben der tollen Aufmachung punktet „Adventszeit in der Valerie Lane“ aber auch mit abwechslungsreichen Vorschlägen, da ist für jeden etwas dabei. Die Anleitungen und Rezepte sind sehr gut und anschaulich erklärt, man muss kein Zauberbäcker oder Bastelgenie sein, um die Projekte zu verwirklichen. Zudem ist das benötigte Material leicht zu bekommen bzw. manches hat man sowieso schon Zuhause.

Ich hatte selten ein Kreativbuch in Händen, das mich voll und ganz überzeugte. Dieses schafft es locker, weil es Ideen bietet, die schön und gleichzeitig für jeden machbar sind – und das finde ich große Klasse. Dieses Weihnachten werden bei mir selbst gestaltete Weihnachtskugeln am Baum hängen und meine Plätzchenformen finden sich nach dem Backen in einem Adventskranz wieder. Und beim Werkeln gibt es eine der leckeren Teespezialitäten dazu…

Fazit

Die Valerie Lane bleibt auch in der Adventszeit eine Wohlfühloase


ADVENTSZEIT IN DER VALERIE LANE

Autorin: Manuela Inusa
Seitenzahl: 144
Erschienen: 14.09.2020
Verlag: Südwest Verlag
ISBN: 978-3-517-09965-1
Preis: 18,00 €


Herzlichen Dank an das Bloggerportal für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 21. Oktober 2020 at 23:51

    Hey liebes Zwerghuhn

    Die Buchreihe habe ich ja weiterverschenkt, weil das darin thematisierte Frauenbild in meinen Augen sehr problematisch ist, aber was du nun über das Adventsbuch schreibst, klingt wirklich fantastisch. Ich liebe solche Bücher ja sehr, probiere dann aber trotzdem nichts aus, sondern schaue mir lediglich die Tipps und Tricks an. Vielleicht sollte ich mir das Buch aber trotzdem gönnen?

    Alles Liebe und vielen Dank fürs neugierig machen und übrigens, die Bilder bei euch werden von Woche zu Woche schöner. Macht weiter so.
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 22. Oktober 2020 at 13:31

      Liebe Livia,

      erstmal vielen Dank für das Kompliment zu unseren Fotos, das freut uns riesig und gibt uns direkt eine kleine Motivationsspritze! Gönne dir das Buch, man kommt sofort in Weihnachtsstimmung. Ich habe auch einige Kreativbücher Zuhause, die ich nur anschaue, aber hier sind tatsächlich ein paar nützliche einfache Anleitungen dabei. 😀

      Viele liebe Grüße,
      Zwerghuhn

    Leave a Reply