Rezension

Das kleine Bücherdorf – Winterglitzern | Katharina Herzog

3. Januar 2023
Das kleine Bücherdorf Winterglitzern

Erster Satz

Der Sturm peitschte den Regen mit voller Wucht gegen das weiße Sprossenfenster.

Eigene Meinung

Schon nach den ersten Seiten fühlte ich mich pudelwohl in Swinton-on-Sea mit all seinen wunderbar schrulligen, schrägen und damit so liebenswerten Bewohnern, die mich immer wieder zum Lächeln und Schmunzeln brachten.

Flott und fluffig erzählt Katharina Herzog von Vicky, Graham und dem kleinen Finley. Durch Zufall gerät Vicky an den Brief des achtjährigen Finley, den er an seine verstorbene Mutter geschrieben hat. Auf dem beiliegenden Foto entdeckt sie eine seltene Ausgabe von „Alice im Wunderland“. Als Kunsthändlerin wittert sie ein großartiges Schnäppchen. Also macht sie sich sofort auf nach Schottland, um das Buch in ihren Besitz zu bringen. Doch was vermeintlich eine leichte Aufgabe ist, entpuppt sich bald als anspruchsvolle Herausforderung und stellt ihr bisheriges Leben auf zauberhafte Art und Weise auf den Kopf. Plötzlich findet sie sich eingebettet in ein Netz von romantischen Verwicklungen, von Freundschaft, Zusammenhalt, der wunderbaren Liebe zu Büchern und dem Miteinander, dem Leben in diesem idyllischen schottischen Dorf mit all seinen einzigartigen Einwohnern, von denen man jedem einzelnen gerne einmal begegnen möchte.

Die Geschichte ist so lebendig, spannend und unterhaltsam geschrieben, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so intensiv bin ich in diesen großartigen Wohlfühlroman abgetaucht.

Fazit

Dieser absolut gelungen Auftakt über das kleine Bücherdorf, der in der glitzernden Vorweihnachtszeit spielt, ist genau die richtige Lektüre für die kalten, dunklen Wintermonate, um ein bisschen Licht in den grauen Alltag zu bringen.


DAS KLEINE BÜCHERDORF – WINTERGLITZERN

Autorin: Katharina Herzog
Reihe: Das schottische Bücherdorf (Bd. 1)
Seitenzahl: 352
Erschienen: 18.10.2022
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-00945-7
Preis: 15,00 €


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Livia 18. Januar 2023 at 22:54

    Hallo liebes Zwerghuhn

    Ich habe einige eher durchwachsene Rezensionen gelesen, deshalb freut es mich um so mehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Neu kaufen würde ich es mir eher nicht, aber ich halte bei den gebrauchten Büchern die Augen offen 🙂

    Alles Liebe an dich
    Livia

  • Leave a Reply