Aktion

Weihnachtsbäckerei | Adventskalender 2019

4. Dezember 2019
4. Dezember

Was wäre die Adventszeit ohne leckere Knabbereien? Zimtsterne, Spekulatius und Vanillekipferl dürfen dieses Jahr genauso wenig fehlen wie eine gewisse Leckerei, die Wichtel Knut und Wichtel Rolle gerade zubereiten. Heute sind drei Jungwichtel zu Gast in der Backstube, die allesamt darauf brennen von dem berühmt berüchtigten Duo Knut-Rolle etwas zu lernen. Allerdings können die beiden älteren Wichtel nur einen Nachwuchs betreuen, weshalb sie sich ein Rätsel für die drei ausgedacht haben. Der Wichtel, der es zuerst löst, darf den beiden den ganzen Tag über die Schulter schauen und eifrig mitarbeiten. Die anderen beiden dürfen ihrer Kollegin Wichtel Nelly bei der Verzierung der Butterplätzchen helfen.

„Löst dieses Sudoku und lest die Zahlen in der rechten Spalte von oben nach unten. Dann müsst ihr sie nur noch mithilfe des folgenden Lösungsschlüssels enträtseln.“

Lösungsschlüssel: 1=C, 2=H, 3=L, 4=E, 5=U, 6=K, 7=N, 8=4=E, 9=B

Hinweis: Ziel beim Sudoku ist es, die leeren Zellen des Spielfeldes mit den Ziffern 1 bis 9 so auszufüllen, dass in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem 3×3-Teilquadranten jede dieser Ziffern genau einmal steht.

(Quelle: https://www.sudoku-aktuell.de/sudoku-ausdrucken.html)

Wichtel Sverre ist ein großer Fan von Wichtel Knut und Wichtel Rolle und möchte später einmal ein genauso guter und erfolgreicher Backmeister wie die beiden werden. Kannst du ihm helfen, seinem Traum ein bisschen näher zu kommen? Für die richtige Lösung bekommst du heute ein Los.

ZEIT ABGELAUFEN!!! Du hattest bis zum 04.12.2019 um 23:59 Uhr Zeit, deine Antwort per Mail an lesendes.federvieh@gmail.com zu schicken! ⏳💌

Die richtige Antwort wäre gewesen: Lebkuchen

Alle Infos zum Rätsel-Adventskalender sowie zur Gewinnspielteilnahme findest du hier

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Anja 4. Dezember 2019 at 9:42

    Guten Morgen,
    uhhh da muss ich passen. Sudoku ist absolut nichts für mich 🙁
    Schönen Tag
    und beste Grüße
    Anja

    • Reply Lesendes Federvieh 4. Dezember 2019 at 12:56

      Guten Mittag liebe Anja,

      nicht schlimm, bald kommen Aufgaben die weniger Geschick mit Zahlen erfordern. 🙂

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Kathi

  • Reply j125 4. Dezember 2019 at 18:44

    Hallo 🙂

    da ich momentan krank geschrieben bin, hatte ich genug Zeit mich ausführlich dem Sudoku zu widmen.
    Ich habe schon ewig keins mehr gelöst. Sollte ich mal öfter machen.

    Das Rätsel von gestern war übrigens klasse, wenn auch echt tricky. Ich habe nicht alle Buchstabenreihen lösen können und bei einer hatte ich sogar eine andere Lösung 😀

    Liebe Grüße
    Julia

    • Reply Lesendes Federvieh 4. Dezember 2019 at 21:03

      Hallo liebe Julia,

      ohje, gute Besserung! Hehe danke, es war zugegebenermaßen echt fies, aber dafür konnte man auch einige Lose abstauben. 🙂 Ich mag Sudokus auch richtig gerne. Wenn du gerne mehr machen möchtest, kannst du mal bei meiner Quelle oben vorbeischauen, da gibt’s jeden Tag neue Sudokus zum downloaden und ausdrucken. 😀

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

    Leave a Reply