Rezension

High Hopes | Ava Reed

30. April 2022
High Hopes

Inhalt

Laura Collins größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie als Assistenzärztin im heißbegehrten Whitestone Hospital anfangen darf. Nach einer Trennung tut ihr der Neuanfang ganz gut, doch sie muss schon bald feststellen, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und darüber hinauswachsen muss. Denn die langen Arbeitszeiten, der damit einhergehende Schlafmangel sowie die schweren Schicksale gehen nicht spurlos an ihr vorbei. Noch dazu kann sie das Knistern nicht ignorieren, das von Anfang an zwischen ihr und Dr. Nash Brooks, dem jungen Stationsarzt der Herzchirurgie, herrscht, der allerdings auch ihr Betreuer und somit absolut tabu ist.

Erster Satz

Jetzt öffne endlich den dämlichen Brief.

Eigene Meinung

Wäre mein Herz über EKG-Elektroden an einen Monitor angeschlossen, so würde ein schriller, hochfrequenter Ton im gleichen Takt wie mein rasender Puls Alarm schlagen. Diagnose: Sinustachykardie infolge übermäßigen Konsums von aufwühlenden Schicksalen, einschneidendem Herzschmerz und purer Medizin, kurzum: „High Hopes“ ist schuld daran.

Ich liebe dieses Buch. Alles daran. Das in zarten, pastelligen Farben gehaltene Cover, auf dem die anatomische Zeichnung eines menschlichen Herzens von keimenden Blüten umrankt wird. Die lebensechten Charaktere, die ich alle ganz fest ins Herz geschlossen habe. Die genialen Dialoge, die mir durch meine kleinen Lacher zwischendurch mehrmals amüsierte Blicke in der Bahn eingebracht haben. Die thematische Vielfalt, die den medizinischen Alltag authentisch abbildet und über wichtige Themen, wie beispielsweise migrationshintergrundbedingte Diskriminierung am Arbeitsplatz oder häusliche Gewalt, feinfühlig aufklärt. Und noch so Vieles mehr.

„High Hopes“ enthält all das, wofür ich die Medizin so liebe: das Facettenreichtum zwischen Wissenschaft und Menschlichkeit, den unerschütterlichen Willen und die mutmachende Hoffnung im Kampf um Leben und Tod. Ava Reed ist die deutsche Shonda Rhimes und lässt mit ihrer Whitestone Hospital Reihe bestimmt nicht nur mein medizinliebendes Leserherz höher schlagen, das sich besonders nach diesem nervenaufreibenden Showdown wahnsinnig auf die Fortsetzung freut!


HIGH HOPES

Autorin: Ava Reed
Reihe: Whitestone-Hospital-Reihe (Bd. 1)
Seitenzahl: 416
Erschienen: 17.03.2022
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1547-1
Preis: 12,90 €


Herzlichen Dank an den LYX Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kathiduck

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply