Aktion

Lesend ins Jahr 2021

1. Januar 2021
Lesend ins Jahr 2021

Frohes neues Jahr!

Um euch den Neujahrsblues ein bisschen zu vertreiben und top motiviert in das neue Jahr zu starten, haben Livia von Samtpfoten mit Krallen und wir uns etwas Besonderes für euch überlegt: Wir wollen gemeinsam mit euch das Lesejahr 2020 Revuepassieren lassen, als Höhepunkt einen Abend gemeinsam lesen und unsere Aktion „Lesend ins Jahr 2021“ mit unseren Leseplänen für das neue Jahr ausklingen lassen. ⛄😊

Klingt gut? Dann macht doch gerne mit! Entweder in den Kommentaren bei den jeweiligen Beiträgen oder direkt auf euren Blogs, wir verlinken euch dann direkt bei uns! Natürlich dürft ihr gerne unser Banner dafür verwenden, dann lassen sich die Beiträge auch leichter finden. 😉


Unser Terminplan im Überblick:

2.1.2021: Best of 2020
3.1.2021: Gemütliches Lese-Miteinander
4.1.2021: Pläne für 2021


2.1.2021: Best of 2020

Zu Beginn blicken wir auf unsere gelesenen Bücher des letzten Jahres zurück und zeigen euch unsere Highlights aus 2020. Natürlich würden wir uns auch riesig freuen, wenn ihr das auch bei euch macht und uns euren Link in den Kommentaren dalasst. Wer weiß, vielleicht entdeckt so manch einer darunter schon die ein oder andere Perle für 2021?

Hier geht’s zu unserem Beitrag, wo wir auch eure Highlights verlinken!

3.1.2021: Gemütliches Lese-Miteinander

Als Höhepunkt unserer Aktion möchten wir gemeinsam mit euch einen ganzen Abend lang lesen. Livia hat das „Gemütliche Lese-Miteinander“ vor einiger Zeit ins Leben gerufen und es macht jedes Mal große Freude sich über die aktuelle Lektüre auszutauschen! Deshalb ist es natürlich umso schöner, dass es im Rahmen unserer Aktion eine Neuauflage davon gibt. Da manche am Montag schon sehr früh aufstehen müssen, beginnen wir am Sonntag bereits um 17:00 Uhr mit dem gemeinsamen Lesen. Später einsteigen oder früher aufhören ist natürlich wie immer jederzeit möglich. Alle weiteren Informationen findet ihr am 3.1.2021 direkt im Post. Vergesst auch hier unbedingt nicht die Verlinkung, damit wir gemütlich von Blog zu Blog hüpfen können.

▶ Hier geht’s zu unserem Beitrag, wo ihr alle wichtigen Informationen findet und euch anmelden könnt.

4.1.2021: Pläne für 2021

Habt ihr euch lesetechnische Vorsätze für 2021 vorgenommen, wie z.B. eine bestimmte Anzahl an Büchern oder habt ihr sogar eine konkrete Auswahl? Dann teilt eure Ideen doch gerne am 4.1.2021 mit uns, wir sind gespannt auf eure Pläne!

▶ Hier findet ihr am Montag unsere Lesepläne für 2021.


Das Programm steht, das Einzige was noch fehlt seid ihr! Macht gerne mit, besucht uns und die anderen Teilnehmer auf ihren Blogs und startet vor allem gut in ein hoffnungsvolles 2021!

Herzliche Grüße und bis bald!

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Martinas Buchwelten 1. Januar 2021 at 20:04

    Ihr Lieben,
    ihr habt einen wunderschönen banner gebastelt! Ich habe eben festgestellt, dass ich noch euren alten Blog verlinkt hatte. Das habe ich jetzt geändert.
    ich habe eben auch bei Livia geschrieben, dass ich meine Best of 2020 schon gepostet habe und ich eigentlich noch 2-3 Rezis die kommenden tage einstellen sollte, bevor ich dann wieder am Donnerstag arbeiten gehe . Aber vielleicht komme ich am 3.1. dazu oder ich kommentiere öfters…ich bin noch am überlegen.
    Liebe Grüße
    Martina

    • Reply Lesendes Federvieh 1. Januar 2021 at 20:22

      Liebe Martina,

      vielen lieben Dank für das Kompliment! 🙂 Ja, das habe ich eben bei Livia gesehen, aber das macht doch nichts. Wenn es dir zeitlich ein zu großer Aufwand ist, kannst du bei dem Leseabend gerne auch später einsteigen oder früher aufhören, je nachdem wie es in deinen Zeitplan reinpasst. 😀

      Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen, wenn du dabei bist. Egal ob in Post- oder Kommentarform! 😉

      Herzliche Grüße,
      Kathi

  • Reply Mila 1. Januar 2021 at 20:55

    Huhu Kathi,

    lieben Dank, dass du mich auf diese schöne Aktion aufmerksam gemacht hast. Ich hätte total Lust mitzumachen, aber ich muss morgen bis nachmittags arbeiten und am Montag um vier Uhr aufstehen und die ein oder andere Rezension wollte ich am Wochenende auch noch schreiben…
    Ich werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen und kommentieren, aber ich kann noch nicht sagen, ob ich es zeitlich schaffe, eigene Beiträge zu posten. Obwohl der Banner echt schön ist, da juckt es mich doch in den Fingern zumindest einen Beitrag zu erstellen 😉
    Liebe Grüße
    Mila

    • Reply Lesendes Federvieh 1. Januar 2021 at 21:38

      Liebe Mila,
      ohje du Arme! Brrr…vier Uhr früh aufstehen, das erinnert mich an meine Zeit auf Station, da musste ich pünktlich für den Frühdienst auch um die Uhrzeit aus den Federn. Ich fühle mit dir! 😉
      Eigene Beiträge sind überhaupt kein muss, du kannst auch gerne von Blog zu Blog hüpfen und über die Kommentare mitmachen. Hehe es freut mich, dass dich das Banner dazu verleitet selbst einen Beitrag zu erstellen. 😀

      Ganz liebe Grüße und bis bald,
      Kathi

  • Reply Livia 1. Januar 2021 at 22:31

    Hallo ihr Lieben

    Der Beitrag ist ja toll geworden und ich bin schon seeeehr neugierig auf eure Best ofs und Lesepläne für 2021.

    Alles Liebe und bis morgen
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 1. Januar 2021 at 23:36

      Liebe Livia,

      vielen Dank! Die Best-Ofs sind gerade noch für den letzten Feinschliff in Arbeit… 😉

      Herzliche Grüße und bis morgen!
      Kathi

  • Reply Tina vom Dorf 2. Januar 2021 at 9:06

    Hallo ihr Beiden,
    Danke für eure Einladung. Leider komme ich zeitlich nicht dazu, Beiträge zu schreiben. Aber ich werde sicher die nächsten Tage bei euch vorbeischauen.
    Noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Januar 2021 at 13:10

      Liebe Tina,
      das ist doch überhaupt kein Problem, du kannst auch gerne in den Kommentaren mitmachen. 😀
      Herzliche Grüße,
      Kathi

  • Reply Connie 2. Januar 2021 at 10:02

    Liebe Kathi,
    vielen Dank für Deine liebe Einladung. Das Banner ist wirklich ganz bezaubernd und auch die drei Themen sind toll. Meine Jahreshighlights aus 2020 habe ich schon veröffentlicht. Da könnt Ihr gern mal stöbern kommen. Ich freue mich über Euren Besuch. Du, liebe Kathi, konntest sie ja bereits in Augenschein nehmen.
    Wie funktioniert denn das gemeinsame Lesen am Sonntag? Da würde ich gern dazukommen.
    Ganz liebe Grüße
    Connie von Lilis Lesemomente

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Januar 2021 at 13:22

      Liebe Connie,
      vielen lieben Dank für deine Worte! Deine Highlights aus 2020 werde ich direkt in dem entsprechenden Aktionsbeitrag verlinken, dann können auch andere Leser durch deine Bücher stöbern. 🙂
      Alle Infos zum gemeinsamen Lesen findest du morgen Vormittag bei uns, aber schon mal vorab die wichtigsten Randdaten: Das gemeinsame Lesen beginnt morgen um 17:00 Uhr bei Livia und endet um Mitternacht oder je nach Lust und Laune früher. Ziel ist es, gemeinsam zu lesen und sich auf den Blogs auszutauschen. Damit man ein wenig mehr Gesprächsstoff hat, stellen wir anfangs alle 90, später alle 60 Minuten die ein oder andere Frage zum Buch selbst oder den Lesegewohnheiten generell.

      Wir freuen uns auf dich! 😀
      Herzliche Grüße,
      Kathi

  • Reply Mellis Buchleben 2. Januar 2021 at 10:55

    Hey Kathi und Angelika,

    vielen Dank für Euren Kommentar bei mir 🙂 Ich habe gestern zufällig mitbekommen, dass Livia und Ihr diese Aktion durchführt.

    Natürlich mache ich gerne mit. Wobei ich meine Highlights wie immer mit meiner Jahresstatistik verknüpft habe:

    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2021/01/jahresstatistik-2020-jahreshighlights.html

    Habt ein gesundes, glückliches 2021! Liebe Grüße Melli

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Januar 2021 at 13:24

      Liebe Melli,
      wie schön, dass du dabei bist! 😀
      Perfekt, dann verlinke ich dich doch direkt in unserem Beitrag zu den Jahreshighlights 2020, damit sich auch viele andere von deinen gelesenen Büchern inspirieren lassen können. 😉

      Allerliebste Grüße,
      Kathi

  • Reply JED 2. Januar 2021 at 13:02

    Lieben Dank, dass Ihr auch mich auf diese schöne Aktion und Euren tollen Blog aufmerksam gemacht habt.

    Auh ich habe mein Best-of-2020 schon gepostet (https://schmoekerstube.blogspot.com/2020/12/jahreswechsel.html), komme aber eventuell morgen zum gemütlichen Lesen dazu. Das klingt gut.

    Bis dahin, liebe Grüße, JED

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Januar 2021 at 13:25

      Liebe JED,

      vielen herzlichen Dank für das Kompliment, das freut uns riesig! 😀
      Perfekt, dann werde ich auch deinen tollen Beitrag direkt bei unserem Highlight-Post verlinken!
      Wir freuen uns auf dich! 🙂

      Herzliche Grüße,
      Kathi

  • Reply Steffi 2. Januar 2021 at 13:46

    Hallo ihr Lieben,
    was für eine schöne Aktion! Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen und vielleicht schaffe ich es auch, einen Blogpost zu meinen Leseplänen für das Jahr zu schreiben. Meine Highlights des letzten Jahres habe ich ja schon in einem Blogpost festgehalten.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Januar 2021 at 13:48

      Liebe Steffi,

      wie schön, wir freuen uns! Dann verlinken wir deinen Beitrag doch direkt in unserem Highlight-Post! 😀

      Allerliebste Grüße und bis bald,
      Kathi

  • Reply Nicole 2. Januar 2021 at 13:52

    Hallo Kathi,

    vielen Dank für die liebe Einladung und die schöne Aktion. Für mich ist das leider zu kurzfristig. Ich bin bei solchen Aktionen leider selten spontan, weil ich bei allem rund um den Blog relativ viel Vorlaufzeit brauche. Die Idee finde ich klasse!

    Ich wünsche euch viel Spaß & noch einmal alles Gute für 2021!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Januar 2021 at 14:19

      Liebe Nicole,

      schade, aber ich kann es gut nachvollziehen! Die Erstellung der Beiträge nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch, da lässt sich die Aktion nur genießen, wenn man alles in Ruhe vorbereiten kann. 🙂
      Herzliche Grüße,
      Kathi

  • Reply Steffi Bauer 2. Januar 2021 at 18:30

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog und die Einladung zur Challenge. Da ich meine Top Bücher schon gepostet und morgen auch keine Zeit für einen gemeinsamen Leseabend habe, ist die Aktion nichts für mich, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und natürlich auch ein tolles und erfolgreiches Jahr 2021.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    • Reply Lesendes Federvieh 2. Januar 2021 at 18:34

      Liebe Steffi,

      trotzdem schön, dass du vorbeischaust! 😀

      Herzliche Grüße und alles Gute,
      Kathi

    Leave a Reply