Rezension

Mord in Sunset Hall | Leonie Swann

24. Juli 2020
Mord in Sunset Hall

Inhalt

Mitten in der englischen Provinz erschüttern drei Morde an alten Damen das Dorf. Auch die betagten Bewohner einer außergewöhnlichen WG auf Sunset Hall. Was ist, wenn der Täter es auf alte Damen generell abgesehen hat? Das geht natürlich nicht. Also begeben sich die Senioren auf Spurensuche…

Erster Satz

Hettie war heiß.

Eigene Meinung

„Mord in Sunset Hall“ ist ein absolut lesenswerter Krimi, der einfach Spaß macht. Er verfügt über all das, was einen guten Krimi ausmacht: eine durchdachte Handlung, eine ordentliche Portion Spannung, und Sunset Hall ist natürlich ein hervorragender Schauplatz mit wunderbar englischem Charme. Doch das Allerbeste sind die Bewohner der Senioren-WG. Schrullig, liebenswert, witzig, mit vielerlei Gebrechen des Alters versehen, aber dennoch gut drauf, kurzum man muss sie einfach mögen. Wenn also diese Combo auf Mörderjagd geht, kann nur beste Unterhaltung herauskommen.

Der lebendige, flotte Schreibstil der Autorin und die herrlichen Dialoge, der schwarze Humor, der zwischen den Seiten hervorblitzt, all das ließ die 448 Seiten im Nu verfliegen.

Neben diesem wunderbaren Krimierlebnis hat mir aber mindestens genauso gut gefallen mit welcher Sensibilität Leonie Swann das Thema „alt werden“ in ihrem Buch verarbeitet hat. Vielleicht sind mir gerade deswegen Agnes, Edwina, Bernadette, der Marschall und der Rest der Bewohner so ans Herz gewachsen, weil sie sich letztendlich mit Problemen und Fragen beschäftigen, die uns alle irgendwann betreffen.

Mir hat dieser Kriminalroman sehr schöne Lesestunden geschenkt, bei denen ich viel Schmunzeln und über das Leben so allgemein nachdenken konnte.

Fazit

Welch wunderbare WG!


MORD IN SUNSET HALL

Autorin: Leonie Swann
Seitenzahl: 448
Erschienen: 25.05.2020
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-31556-7
Preis: 20,00 €


Herzlichen Dank an die Agentur Literaturtest sowie den Goldmann Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 30. Juli 2020 at 16:26

    Hallo liebes Zwerghuhn

    Von Leonie Swann habe ich ja die Schafkrimis sehr geliebt und wollte eigentlich schon länger wieder einmal ein Buch der Autorin lesen. Wie schön, dass dich „Mord in Sunset Hall“ so begeistern konnte, ich merke mir das Buch schon einmal vor und hoffe, dass ich bald Platz dafür finde 😉

    Alles Liebe
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 2. August 2020 at 20:30

      Hallo Livia,

      ich bin auch ein riesiger Fan ihrer Schafkrimis . „Mord in Sunset Hall“ liebe ich ja vor allem wegen der Senioren-WG. Jeder ist für sich einfach klasse, obwohl das Alter große Spuren hinterlassen hat und der Alltag beschwerlich ist. Aber trotzdem gibt es immer wieder etwas, worauf man sich freuen kann.
      Das alles verpackt in einem herrlich englisch anmutenden Kriminalfall, hat mir super gefallen – und die Aussicht, dass das Alter gar nicht so schlimm ist.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

    Leave a Reply